Megane 1 Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!

Diskutiere Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe! im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, bin schon am verzweifeln ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen. Renault Megane Bj 2000. Nachdem der Anlasser kaputt gegangen ist, weil der...
T

Tony

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo,
bin schon am verzweifeln ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen.
Renault Megane Bj 2000. Nachdem der Anlasser kaputt gegangen ist, weil der Zündschlüssel durchdrehte blieb das Auto plötzlich stehen.
Obwohl ich kein Automechaniker bin aber ein wenig mich mit Strom auskenne und mein Mechaniker mir sagte er kann alles nur kein Strom, fing ich an Strom zu suchen. Letztendlich habe ich auch die Sicherungskasten neben der batterie gefunden, Sicherung ausgetauscht.
Strom war da, Fensterscheiben konnten wieder geschlossen werden, Zentralverriegelung funktionierte.
Habe den Zündschloss gewechselt, Schlüsselchip umgebaut, neue Anlasser rein, alles gut nur plötzlich im hinteren Teil des Autos kein Strom. Ich kann die hinteren Türen nicht öffnen, schliessen, keine Lampe geht an, Blinker Relais vorne sehr schnell weil nicht genug Belastung, usw.
Natürlich sprang der Motor auch nicht an. Provisorisch Plus zum Benzinpumpe gelegt - macht Geräusch und Motor startet und läuft auch. Die beiden Kabel von hinteren Tür an plus/masse plötzlich klack geht auf und zu.
Aber keine Reaktion auf Schlüssel und immer noch kein Strom hinten.
Masse zu Steuergerät extra gelegt / bringt nix.

Hilfe!!! wo ist mein Strom geblieben im hinteren Teil des Fahrzeugs?
Wäre soooo dankbar für Tipps die mich weiter bringen!!!
 
M

MichelleVaillant

Einsteiger
Beiträge
41
Krass, so ein Fehler is mal echt selten. So spontan Ergibt das auch kein Sinn von der Aufteilung der Stromkreise :-?Da muss ich mal Meine Stromlaufpläne durchgehen...... Noch n' paar Fragen dazu : 1. Alle Sicherungen waren Durch ? 2. Das Zündschloss samt Schlüssel stammt jetzt von einem anderen Auto ? 3. Der Vorgang, Schlüssel drehte durch wärend des Startens ? Oder ging der Wagen wärend der Fahrt aus......?
 
T

Tony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Antwort!
1. Eine große Sicherung war durch, neben der Batterie.
2. Es ist ein neues Schloss, bestellt, gekauft. Den Kunstoff von den neuen Schlüsseln habe ich abgemacht und der Schlüssel passt so ganz genau in die Gehäuse des original Schlüssels. Also Wegfahrsperre - kein Problem! Lampe geht aus.
3.Der Feder des alten Schlosses war hin, deshalb lief der Anlasser weiter und das Auto blieb irgendwann stehen. Kein Strom, Türen Fenster nicht abschließbar.

Am Anfang ging alles bis auf die Zündung, dann Kabel lang gegangen und so habe ich die Sicherungskasten neben der Batterie gefunden. Als ich die Kabel wieder richtig reinlegen wollte unterm Lenker, muß was passiert sein weil dannach war hinten kein Strom mehr. Doch ich habe schon so viel durchgecheckt das ich mir noch nicht mal 100% sicher bin, aber 98% schon ;-) das irgendwo unter dem Armaturen Brett irgendwas sein muss - finde ich es nur nicht und auch keine dazu passende Sicherung - obwohl die sind auch alle heile.
Lieben Gruß
Tony
 
M

MichelleVaillant

Einsteiger
Beiträge
41
Ok. Damit können wir doch was anfangen :friends: ich Schau mal was sich Finden lässt .
 
T

Tony

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank!!!
 
M

MichelleVaillant

Einsteiger
Beiträge
41
Es tut mir leid Tony, ich finde partout keine Erklärung für dein Phänomen ...... Ich könnte jetzt nur noch Raten. Es wird wohl, wie du schon Vermutet hast, etwas beim Einbau schiefgegangen sein. WAS es allerdings war, lässt sich aus der Ferne schwer sagen.
 
Thema: Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Fraggel30
F
M
Antworten
3
Aufrufe
4.353
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
8
Aufrufe
4.724
xxBadSanta
X
Oben