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Türaufmacher
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Hallo zusammen,
der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger.
Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8 Grad aussen Temperatur der Startvorgang schwerer wurde.
Habe ich den Startknopf gedrückt die Vorglühlampe leuchtet (aber immer gleich lang ob 30°+ oder 15°-),
dann den Startvorgang mit dem loslassen des Kupplungs Pedal's unterbrochen und gleich wieder den Startknopf betätigt um den Vorglüh Vorgang zu wiederholen.
Habe ich das 3-4mal durchgezogen und dann den Motor gestartet , läuft er tadelos ohne jegliches ruckeln oder stottern bis die Brennräume Betriebstemperatur haben ca.5 Sekunden.
Sobald der Motor temperiert ist ist auch ein normaler Startvorgang möglich
Durchgeführte Arbeiten:
Glühkerzen ersetzt und im ausgebauten Zustand die neuen getestet I.O.
so konnte ich ausschliessen das die Vorglüheinheit (verbaut vo.links im Radhaus) defekt war.
Im gleichen Atemzug noch den Service durchgeführt inklusive Dieselfilter (um Flockung) auszuschliessen.
Das Problem wurde nicht behoben.
Meine Frage:
Welcher Temperatur Sensor sagt der Vorglühung wie kalt es ist um die Glühzeit zu verlängern für ein sofortigen Start der Motor's.
Vor 2 Jahren im Winter verlängerte sich die Vorglühzeit ab ca. 5°. Bei -15° betrug sie ungefähr 3 Sek.
Doch dies ist nun nicht mehr der Fall.
Hoffe hat jemand eine konstruktive Lösung
der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger.
Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8 Grad aussen Temperatur der Startvorgang schwerer wurde.
Habe ich den Startknopf gedrückt die Vorglühlampe leuchtet (aber immer gleich lang ob 30°+ oder 15°-),
dann den Startvorgang mit dem loslassen des Kupplungs Pedal's unterbrochen und gleich wieder den Startknopf betätigt um den Vorglüh Vorgang zu wiederholen.
Habe ich das 3-4mal durchgezogen und dann den Motor gestartet , läuft er tadelos ohne jegliches ruckeln oder stottern bis die Brennräume Betriebstemperatur haben ca.5 Sekunden.
Sobald der Motor temperiert ist ist auch ein normaler Startvorgang möglich
Durchgeführte Arbeiten:
Glühkerzen ersetzt und im ausgebauten Zustand die neuen getestet I.O.
so konnte ich ausschliessen das die Vorglüheinheit (verbaut vo.links im Radhaus) defekt war.
Im gleichen Atemzug noch den Service durchgeführt inklusive Dieselfilter (um Flockung) auszuschliessen.
Das Problem wurde nicht behoben.
Meine Frage:
Welcher Temperatur Sensor sagt der Vorglühung wie kalt es ist um die Glühzeit zu verlängern für ein sofortigen Start der Motor's.
Vor 2 Jahren im Winter verlängerte sich die Vorglühzeit ab ca. 5°. Bei -15° betrug sie ungefähr 3 Sek.
Doch dies ist nun nicht mehr der Fall.
Hoffe hat jemand eine konstruktive Lösung