Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB

Diskutiere Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo zusammen, meine Megane CC blieb gestern auf der Autobahn liegen Erstes Anzeichen war das mehrmalige Herausspringen des fünften Ganges. Dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phil Decker

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

meine Megane CC blieb gestern auf der Autobahn liegen Erstes Anzeichen war das mehrmalige Herausspringen des fünften Ganges. Dann ging der Kraftschluss auch trotz Festhalten des Ganghebels verloren. Ich kann jetzt nur noch den ersten und zweiten Gang einlegen. In die beiden anderen Ebenen (3./4. Gang und 5./ Rückwärtsgang) komme ich nicht mehr.
Ich dachte erst an einen Getriebeschaden. Der Abschlepper meinte allerdings, es könnte auch ein gebrochenes Schaltgestänge sein.

1. Was meint Ihr?
2. Wie hoch wären die Kosten beim Wechsel des Schaltgestänges?
3. Über einen Getriebewechsel braucht man wohl bei dem 13 Jahre alten Auto nicht mehr nachdenken.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Falscher Bereich :klugscheiß: und kein Präfix vor dem Thema !

:close:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane 2 CC: Kraftlos auf der BAB

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben