Megane 3 Felgen vom 4er GT auf 3er GT

Diskutiere Felgen vom 4er GT auf 3er GT im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Megane 4 GT 2017 Felgen gestoßen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Autos weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy:-)

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Megane 4 GT 2017 Felgen gestoßen.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Autos weil ich Motorradfahrer war ;-)
Ich weiß das 225/45 R17 94V Reifen auf den Felgen sind. Der Lochkreis passt auch nur wie sieht es mit dem TÜV usw aus und ob ich irgendwo mit den Reifen am Fahrzeug anecke?
Meine Felgen sind die GT mit den 18 Zoll.
Ich hab auch schon die Suche benutzt nur leider ohne Erfolg.
Es wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könnt :-)

Grüße

Tom
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

die Räder musst du beim TÜV eintragen lassen. Ich hatte die gleichen Reifen drauf und die haben nirgendwo gestreift.
Fahre mit ABE/ Gutachten zum TÜV und lasse dich beraten (kostenlos).

Gruss Uli
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Servus,
Du wirst auf jeden Fall eone Eintragung in die Papiere brauchen
da dein Reifen sich ändert für die Felge ist nicht zwingend
ein Gutachten nötig solange alle Daten in der Felge stehen
und sie tatsächlich Orginal ist.

Gruss Markus
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Ist immer so ne Sache mit den Originalfelgen. Die meisten Tüver wollen nen Gutachten und die hast du bei Originalfelgen nicht. Dann kommt noch dazu, dass die von nem anderen Model sind. Kann klappen wenn der Herr Ingenieur gut drauf ist wenn nicht läufts auf ne Einzelabnahme raus oder er stellt sich komplett quer. Vielleicht über nen Renaulthändler abklären!?
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,
Auf den Original Felgen ist alles eingeprägt solang die ET passt sollte
es keine Schwierigkeiten geben eine Einzelabnahme
wird es eh wegen der Reifen.

Gruß Markus
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Bei allen original Felgen steht keine Tragfähigkeit Index das ist das Problem und Renault gibt die daten nicht raus .

Mfg Mauli.
 
T

Tommy:-)

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Vielen Dank für die vielen Antworten
Ich hab mich dagegen entschlossen und hab noch rc 30 Felgen mit nagelneuen Reifen gefunden
( Der Vorbesitzer hatte einen Megane 4 GT Automatik und nach 13Tkm einen Getriebeschaden )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Felgen vom 4er GT auf 3er GT

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
426
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben