Megane 2 Geräusch ähnlich wie defektes Radlager

Diskutiere Geräusch ähnlich wie defektes Radlager im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hello, ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch...
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Hello,

ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch wie bei einem defekten Radlager.
Radlager haben wir nun 2x getauscht und die Antriebswelle auch (verdacht auf das Außengelenk). Dennoch gibts keine Veränderung.

Mittlerweile ist mir aufgefallen das der rechte Stoßdämpfer nicht exakt parallel zum Geradeauslauf (wie an der linken Seite) montiert ist. Sieht man an der Vorrichtung am Dämpfer für die Koppelstange. Die neigt sich leicht nach innen zum Radkasten.
Domlager hat auch was ab und macht knack Geräusche.

Antriebswelle schleift nirgendwo. Werden nun auch die Domlager tauschen (Wahrscheinlich gleich mit Dämpfer und Federn).

War auch mit ihm schon mehrfach in der Werkstatt und keiner findet das Problem.

Hat irgendwer noch einen Tipp?

Lgreez Pagany
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Komisches Geräusch kann auch von den Reifen kommen.
Noch genug Profil drauf?
 
P

Pagany

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Profil ist genügend drauf. Reifen sind nun die 2.Saison am Werk.
Ich tausche mal vorne mit hinten und mal schauen ob sich dann was tut.
 
Thema: Geräusch ähnlich wie defektes Radlager
Oben