Megane 1 Drehstab gebrochen..

Diskutiere Drehstab gebrochen.. im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss...
Akut79

Akut79

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mir sind die drehstaebe hinten an meinem Renault megane 1 Cabrio 1.6e gebrochen Nun möchte ich eine neue HA einbauen nur Weiss ich nicht genau welche ich brauch oder welche passt.Muss es denn genau die selbe vom megane 1 cabrio 1.6e sein ? Oder passt auch zb. Die vom clio 3 Grand Tour oder von einem anderem ?

Lg und vielen dank für die antworten im vorraus.
 
Akut79

Akut79

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo MichelleVaillant,

vielen danke für deine schnelle Antwort. Bin gerade auf der suche nach eine passenden aber ist nicht so einfach.. habe eine vom Megane 2 Kombi würde die passen.?


Vielen Dank schonmal im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Megane 2 hat keine Drehstabfederung.
Die hatte der Renault 19.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Soweit ich weiß, wird auch gern die vom Scenic genommen. Hat Scheibenbremsen und die Spur ist etwas breiter. Je nach Felge entfallen dann die Distanzscheiben (wenn welche verbaut waren).
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Megane 1 Coupe 1.6 16V hat aber hinten z.B Scheibenbremsen. Weil oben genannt wurde es hätten alle Motorisierungen Trommelbremsen.

MfG
 
M

MichelleVaillant

Einsteiger
Beiträge
41
Ja, Phase2 Mégane haben auch hinten Scheiben. Das Cabrio von Akut 79 ist ein Phase1 ( bis Bj. 99 ) Darauf bezog ich mich. Der 2 Türer heißt bis Bj. 99 Coach , später Coupé. Mit dem Facelift kam auch der K4M samt Scheibenbremsen.
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Ok sorry das hab ich irgendwie überlesen.

MfG
 
Thema: Drehstab gebrochen..

Ähnliche Themen

Oben