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Meganski98
Türaufmacher
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Guten Abend/Tag an alle Forum-Nutzer ,
Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren. Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr, nie Probleme gehabt alles lief super. Bis gestern :(
Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da ich dachte das wieder eine Zündspule fällig ist, da er ab und zu kurz Kraftverluste hatte und bisschen geruckelt hat, aber nichts großartiges.
Nach der Arbeit als ich mich auf den weg heim machen wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Er hat ganz normal, problemlos gedreht, konnte jedoch nicht "anspringen". Habe es 2-3 mal versucht, ging aber nichts. Dann hat er den Fehler "Einspritzanlage überprüfen" (Oder so ähnlich) ausgespuckt.
Hoffe ihr könnt mir da helfen,
Meganski98
P.S. Die Idee mit der Zündspule kommt auch daher, das als ich mein Megane an den Computer angeschlossen hab die Fehler "Fehlzündung am 1. Zylinder" und "Kein Kraftstoff am 1. Zylinder" kamen, worauf der Mechaniker die Zundspüle in den 2. Zylinder steckte und sagte, wenn die Motorkontrolleuchte wieder kommt, dann lesen wir ihn nochmal aus, dann wissen wir mehr. Doch nachdem die Motorkontrolleuchte wieder kam, hab ich ja das Auto nicht mehr abgekriegt
Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren. Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr, nie Probleme gehabt alles lief super. Bis gestern :(
Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da ich dachte das wieder eine Zündspule fällig ist, da er ab und zu kurz Kraftverluste hatte und bisschen geruckelt hat, aber nichts großartiges.
Nach der Arbeit als ich mich auf den weg heim machen wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Er hat ganz normal, problemlos gedreht, konnte jedoch nicht "anspringen". Habe es 2-3 mal versucht, ging aber nichts. Dann hat er den Fehler "Einspritzanlage überprüfen" (Oder so ähnlich) ausgespuckt.
Hoffe ihr könnt mir da helfen,
Meganski98
P.S. Die Idee mit der Zündspule kommt auch daher, das als ich mein Megane an den Computer angeschlossen hab die Fehler "Fehlzündung am 1. Zylinder" und "Kein Kraftstoff am 1. Zylinder" kamen, worauf der Mechaniker die Zundspüle in den 2. Zylinder steckte und sagte, wenn die Motorkontrolleuchte wieder kommt, dann lesen wir ihn nochmal aus, dann wissen wir mehr. Doch nachdem die Motorkontrolleuchte wieder kam, hab ich ja das Auto nicht mehr abgekriegt