Megane 1 Dachhimmel ausbauen/einbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen/einbauen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 1 im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Renault Megane I 1.6 16v Break (Jahrgang 2001) nun ein DAB+ Radio von Pioneer eingebaut (MVH-X580DAB), das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Gemeinde

Ich habe bei meinem Renault Megane I 1.6 16v Break (Jahrgang 2001) nun ein DAB+ Radio von Pioneer eingebaut (MVH-X580DAB), das eigentlich schon im Lieferumfang eine recht gute aktive Fensterantenne mitgeliefert hat. Nun habe ich aber doch etwas Empfangsprobleme, und vor allem Störungen im GPS-Empfang von meinem Android Tablet. Das Tablet ist am Armaturenbrett montiert und kommt seltsamerweise wohl in Konflikt mit der Antenne des DAB an der Frontscheibe. Wenn das Radio ausgeschaltet ist, habe ich guten GPS-Empfang. Deshalb möchte ich nun eine Dachantenne montieren - nicht nur wegen dem GPS sondern auch zwecks besserem DAB-Empfang. Der Megane hat ja zwar eine FM-Dachantenne im vorderen Bereich über dem Fahrer montiert, die ich ersetzen könnte durch die neue. Ich habe aber bedenken, dass dieser Montageort ebenfalls Störungen im GPS verursachen würde. Deshalb möchte ich gerne die neue Antenne hinten über dem Kofferraum montieren. Hierfür müsste ich natürlich den Dachhimmel (Innenverkleidung) entfernen um die Antenne zu befestigen (Loch bohren) und um die Kabel nach vorne zu ziehen (1xFM, 1xDAB, 1x+12V). Hat jemand schon mal den Himmel demontiert? Was muss ich beachten?

Für jegliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist der How-To Bereich!
Willst du eine Anleitung schreiben?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:close:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachhimmel ausbauen/einbauen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.174
CoolChriz
C
soehnlein
Antworten
1
Aufrufe
3.225
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben