Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Diskutiere Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
M

meggypeggy

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo liebes forum

Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd.
Und innen drin ein Motor mit 52tsd km.
Alles nachgewiesen von Renault.

So nun ist ein Problem da was mit doch schon stört.

Wenn ich fahre egal ob warm oder kalt,hört man während des beschleunigen ja nur während der Fahrt wenn man Gas gibt,ein klopfen.
Kommt ungefähr von vorne/Mitte und zieht sich irgendwie nach hinten.
Wenn ich aber während der Fahrt die kupplung drücke und dann mal Gas geben ist kein klopfen zu hören.
Genau wie im Stand nicht.
Wenn ich fahre bzw im 4-6gang bin wo er leisten muss hört man es am lautesten.

Habt ihr da irgendwie ne Ahnung was das sein kann??

Mfg
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Würde mich bei der Laufleistung wundern, aber vielleicht das Stützlager der Antriebswelle rechts?
War bei mir erst nach rund 200.000 km hin und machte sich nur unter Last bemerkbar.

Achim
 
O

Oliver

Guest
Oder die Drehmomentstütze ausgeschlagen.
 
M

meggypeggy

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
antriebswellen Lager halterung gebrochen
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
... wie bei mir. Danke für die Rückmeldung!
 
Thema: Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
311
Hillbill
Hillbill
P
Antworten
8
Aufrufe
4.813
Megiturbo
Megiturbo
S
Antworten
0
Aufrufe
1.815
Servos2005
S
M
Antworten
11
Aufrufe
5.377
Michael.T
M
Oben