Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

Diskutiere 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich drück dir die Daumen, dass es so einfach ist...

... aber wie du schriebst, tritt der Fehler bei betriebswarmen Motor auf. Was ändert sich denn wenn Motor, Zündkerzen, Wasser usw. warm werden? Bin da skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Und wenn die Werkstatt sagt, sie müssen die Schächte trocken legen, denke ich Pressluftpistole rein halten und Probefahrt machen ;-)
Kann es denn noch eine andere Ursache für das Wasser in den Schächten geben. Defekte Zylinderkopfdichtung doch nicht - oder?
 
Powerslider

Powerslider

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
So - Karre ist wieder zuhause. Es wurden alle Zündkerzen getauscht und die Zündkerzenschächte gereinigt. Das Auto fährt wieder ganz normal. Und weil die da so nett waren (und ich keine Lust auf die Bastelei mit den Türverkleidungen und den Abbau der Front-Stoßstange hatte), habe ich die noch gebeten, die beiden Standlichter vorn und die defekten Türschalter zum Verschließen der Zentralverriegelung zu tauschen. Alles super erledigt und war noch nicht mal teuer. Ich bin hochzufrieden. Eine Vertragswerkstatt, die ich gern weiterempfehle (Bernds in Dinslaken).

PS: Nein, ich habe mit denen nix zu tun. Bin nur ein zufriedener Kunde.
 
spjuliman

spjuliman

Türaufmacher
Beiträge
7
@Powerslider - danke für die gute Beschreibung deines Problems, bei mir ist bei flotter Autobahnfahrt genau das gleiche Problem aufgetreten, zuerst die Abgaskontrollleuchte und dann die ESP Warnlampe (eins tiefer) zusammen mit dem Werkstattschlüssel und einer Text Warnmeldung "ESP Störung" oder ähnlich. Dann ging bei mir nach dem Auskuppeln der Motor aus. Nach Neustart war dann wieder alles ok, alle Lämpchen waren aus. Und, nach ca. 300 km Fahrt (und 3 Vorfällen dieser Art) wurden die Warnungen seltner, und nach 600 km dann gar keine Warnmeldungen mehr. Ich nehme an die Zündkerzenschächte sind wärend der Fahrt getrocknet. Ich hatte am Tag zuvor eine Komplettwäsche meines Autos durchführen lassen, nehme jetzt an, das war die Ursache. Danke nochmal ... Megane2CoupeLover
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
ich bin da noch unsicher das dass alles war, die Schächte hätten schon längst von selbst getrocknet sein wenn man mehrer Tage fährt und der Motor warm ist...es sei denn da läuft ewig Wasser nach......na, warten wir mal ab
 
spjuliman

spjuliman

Türaufmacher
Beiträge
7
... das Auto lief dann einwandfrei bei der Rückfahrt aus dem Urlaub, keine nervigen Lämpchen mehr (happy me)
 
Thema: 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
672
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.275
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.846
gizmostrolch
G
Oben