Megane 2 Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0

Diskutiere Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle:freu:, ich möchte das Kühlwasser wechseln. Mir ist klar, dass der untere Schlauch am Kühler ab muß. Gibt es außerdem noch eine...
J

jojojo

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo an alle:freu:,
ich möchte das Kühlwasser wechseln. Mir ist klar, dass der untere Schlauch am Kühler ab muß. Gibt es außerdem noch eine Schraube am Motor?

Wie wird dieser Motor entlüftet? Selbstentlüfter oder wo sind die Stellen zum öffnen?

Vielen lieben Dank :mrgreen:
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Brauchst nur die untere Schelle(+Deckel öffnen) entfernen.
Entlüften: Kühlwasserdeckel weg, warten bis er die 90 erreicht hat und ggf. nachleeren und Deckel drauf. Dann drehst mal eine Runde und schaust nochmals nach dem Stand im Behälter.

Mfg Paygany
 
J

jojojo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Wenn ich nur die den Kühlerschlauch unten abziehe, kommt etwa nur die Hälfte aus dem System. Ein Teil bleibt dann in der Heizung und im Motorblock. Ich muß aber alles raus haben. Irgendwo muß es eine Schraube im Motorblock geben.
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Nicht das ich wüsste würde aber auch keinen Sinn machen. Wenn du das Wasser mit der Schraube aus dem Motor ablassen könntest bleibt dir immer noch die Heizung. Die Bohrungen im Motor müssten auch alle ein Gefälle zur Schraube haben
 
J

jojojo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ich habe jetzt den unteren Kühlerschlauch abgenommen. Da kamen noch nicht einmal 2 Liter raus. Es hat jetzt gereicht damit ich genug Frostschutz auffüllen konnte um die minus 30 Grad wieder zu erreichen. Eigentlich wollte ich aber das ganze System entleeren.
Das ist dann wohl nur möglich, wenn ich das Thermostat ausbaue und mit dem Wasserschlauch durchspüle?
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Jup musste ich bisher aber nur einmal machen weil da wohl jemand irgengen welches Zeug reingekippt hat
 
Thema: Wo Kühlwasser ablassen CC 2 2.0

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.405
diesel_engine
diesel_engine
Unreal8710
Antworten
3
Aufrufe
2.545
chieftec
chieftec
Oben