Megane 1 Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001

Diskutiere Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001 im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, bin neu hier und hatte das Fahrzeug von meinem Vater geerbt. Schlüsselnummer 3004/593 - Version KA Der Wagen hat eine Undichtigkeit und...
R

Richie

Guest
Hallo, bin neu hier und hatte das Fahrzeug von meinem Vater geerbt.

Schlüsselnummer 3004/593 - Version KA

Der Wagen hat eine Undichtigkeit und es liegt an der Thermostat Dichtung. Habe nun einen neuen Thermostat und eine Dichtung hier und wollte es mit einem Kollegen reparieren.

Wo lässt man bei diesem Fahrzeug die Kühlflüssigkeit ab ?
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Im Zweifel am Kühler den unteren Schlauch ab
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hab zwar erst einmal ein Thermostat gewechselt, aber das hat ohne Kühlerwasser ablassen funktioniert.
Druck rauslassen, der Deckel muss am Ausgleichsbehälter zu sein, und Thermostat wechseln.
Wenn ein bißchen Kühlflüssigkeit rausrinnt, ergänzen.
 
R

Richie

Guest
Habe ihn heute nun doch in die Werkstatt gegeben, dabei wird das alte Kühlwasser komplett ersetzt, der Thermostat mit der Dichtung eingebaut und noch frischer Ölwechsel mit Filter und dann ist erstmal Ruhe.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahnriemen und Kupplung und hintere Bremse, als auch vorne ein Bremsleitung werden im kommenden Jahr ersetzt.

Ein Zahnriemen kann heute locker 20 Jahre überstehen, ein Kollege hatte den Corolla Bj. 97 von den Eltern übernommen, und wurde in der Tat nach 20 Jahren ersetzt. Und er hatte glaub zwischen 60-80K gelaufen.

Im Megan ist er bei 90K ersetzt wurden, und dann nun 132K runter und das war 2010. Sprich damit kann auch Zahnriemen heute eine "Fahrrad Kette" ersetzen, so nenne ich mal die Spielzeugketten die heute in 90% aller Fahrzeuge heute verbaut wird.

Lediglich Mercedes W201/W124 verfügen über eine Doppelkette, die auch den Namen verdient hat.
 
Tufi-Nbg

Tufi-Nbg

Einsteiger
Beiträge
35
Mit dem Irrglaube waren schon mehr unterwegs die kannst jetzt für 300€ mit einem Motor/Zylinderkopf Schaden kaufen:cupidgirl:
 
R

Richie

Guest
Mein Kumpel aus Bremen hat 2x 190er laufen trotz hoher TKM keine Probleme mit der Kette.
Und mein Stallbesitzer 124er Diesel 2.0/2.5 mit AHK zum Pferdchen ziehen. Auch hier keine Kettenprobleme. Sind halt solide Autos nur nicht so Rostunempfindlich.

Mein Megan ist wieder dicht allerdings mit Nachbau Thermostat. Komisch das Renault hier ein kleines Vermögen verlangt wo man sonst für Markenware anderer Fahrzeughersteller 20 Euro auf den Tisch legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kühlwasser ablassen beim Megane 1 Grandtour Bj. 2001

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.943
Tufi-Nbg
Tufi-Nbg
C
Antworten
2
Aufrufe
1.010
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.410
diesel_engine
diesel_engine
Unreal8710
Antworten
3
Aufrufe
2.545
chieftec
chieftec
Oben