Megane 3 3 R.S 250 - Rutscht weg

Diskutiere 3 R.S 250 - Rutscht weg im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Community, Auch diesmal erhoffe ich mir eine Rückmeldung von euch das wäre einfach super, da ich nicht weiter weiß!.. Also... meine...
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m4nu47

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Humanic, dann erkläre mir bitte warum das "Problem" nur bei mir mit den Dunlop Sport MAXX auftritt.
Die vorherigen Sommerreifen sowie meine Winterreifen machen das nicht.
 
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Meegane 3 R.S 250

Türaufmacher
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Es ist ja mehr ein ruckeln aber okay ich werde mich damit wohl abfinden müssen und einfach versuchen nicht zu stark einzuschlagen
 
Cybermarauder

Cybermarauder

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Hallo zusammen, kenne das ganze auch so wie es hier beschrieben ist. Bei mir ist es aber, finde ich zumindest, Reifen unabhängig.
Im Sommer bis Mitte des Jahres Dunlop, seitdem Pirelli. Im Winter Michelin.
Merke es am ehesten, wenn ich nach Feierabend vorwärts aus der Parklücke raus fahre und das Lenkrad komplett eingeschlagen habe.
 
R

RS-Novus

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Ist bei mir in der Tiefgarage auch so, rubbelt und quitscht ordentlich. Fährt man aber hart in Kurven, ist da nix zu spüren. Alles fluscht wie es soll.
 
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Meegane 3 R.S 250

Türaufmacher
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HALLO Community!

Um das ganze hier abzuschließen und zwar mit Erfolg, werde ich euch nun sagen woran es gelegen hat.

Wenn man beim kfz das Lenkrad auf gerade Stellung stellt, dann war es bei mir zumindest so, dass der reifen beim Fahrer gerade stand und der reifen beim Beifahrer ganz leicht nach rechts stand und nicht gerade bzw. Nicht parallel zum anderen reifen. Das war so minimal aber man konnte es gut mit dem radkasten vergleichen und sehen.
Ärgern tut mich das weil ich extra eine spureinstellung gemacht hatte und die nichts feststellen konnten. Da lag auch der Fehler im ganzen. Das Auto rutschte weg beim einschlagen des Lenkers.

Spureinstellung gemacht und Fehler behoben, manchmal kann es auch günstig gehen.
MfG
 
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enagem

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Hätte wetten sollen...
Schön, das Dein Problem gelöst ist und gut das Du das hier auch mit teilst.:top:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

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Das Hätten wir nie vermutet, weil er ja neu vermessen war. So läuft er auch statt gradaus immer etwas zickzack. und radiert auf den Kanten
Ist der Abstand vorne grösser als hinten, spricht man von einer Nachspur.

Durch den Sturz der Räder und durch den Rollwiderstand haben die Räder die Tendenz, auseinanderzulaufen. Bei Fahrzeugen mit eher klassischem Vorderachsaufbau ist also etwas Vorspur an der Tagesordnung. Bei der Vorspur arbeiten die Räder eher gegeneinander. Das Rad mit der besseren Bodenhaftung drückt gegen das Rad mit der geringeren Bodenhaftung. Dadurch stabilisiert sich das Fahrverhalten. Das Gegenteil ist der Fall, wenn die Räder Nachspur haben. In diesem Fall läuft der Wagen in die Richtung des Rades, das den besseren Bodenkontakt hat.


Ich hatte hieran gedacht: Stimmt der Spurdifferenzwinkel nicht, bricht das Fahrzeug in Kurven leichter aus und hat neben dem erhöhten Verschleiß auch eine schlechtere Lenkradrückstellung.
 
Thema: 3 R.S 250 - Rutscht weg

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