Megane 3 Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Diskutiere Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche" im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ist das bei Euch auch so? Bei mir hört und fühlt es sich sowohl auf der Fahrer-, als auch Beifahrerseite, an, als würden die Griffe (zum...
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
naja... ist schon ordentlich, was man für das Geld erhält, allerdings bekommt man von den japanern teilweise mehr auto für weniger Geld, respektive im PLV.
Dafür, dass Renault allerdings so schwer mit Qulität und Sicherheit wirbt und versucht mit den großen pinkeln zu gehen, gibt es leider noch zu viele Qualitätsmängel. Sei es eben dieser Türgriff, die Wabbeltür insgesamt mit ihrer schlechten Isolierung, den Spaltmaßen oder dem Billiglack usw.
Ich erwarte einfach das, was man mir versprochen hat. Man hat mir eben solche Mängel nicht versprochen. Gekauft habe ich mir den Wagen auch nicht, um Mängel selbst zu beheben.

Übrigens: dat ist doch hier die Mängelecke - das hier keine Lobpreisungen zu finden sind, ist doch wohl klar, oder nicht? Es würde mir auch besser gefallen, wenn diese hier dauerhaft leer bliebe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon länger und bin begeistert... :thanks:

Wollte euch heute mal meine Erfahrungen mit diesem Thema darlegen. Bei mir wurden die vorderen beiden Türverkleidungen getauscht, da diese bei Wärme "Blasenbildung" aufgewiesen haben. Soweit so gut, nachdem dies erledigt wurde, ist mir augefallen, dass die Verkleidung doch einen etwas "labilen" Eindruck auf mich macht. Mir kam es so vor, als wäre das bei der "originalen" Verkleidung nicht der Fall gewesen. Jedenfall habe ich Seit dem Tausch das Gefühl, dass mir der Türgriff "entgegenkommt" wenn man daran zieht. Auch liegt es nicht direkt und "starr" an der Verkleidung an, wie es meiner Meinung nach, bei der ersten Verkleidung der Fall war. Auch tritt jetzt das von Euch beschriebenen Problem mit den Klebegräuschen und einem "Klacken" auf, wenn man den Griff oben etwas nach hinten (zur Verkleidung hin) andrück, allerdings kommt er wieder ein Stück dann zurück...

War natürlich in der Werkstatt um diese zu reklamieren, aber da wurde mir gesagt, das wäre "normal", da der Türgriff direkt mit der Verkleidung verbunden wäre und dort keine Möglichkeit zur Verschraubung zur Verfügung stünde... Komisch, dass es bei einem Neuwagen oben "Bombenfest" ist, nur jetzt nach dem Wechsel bei mir nicht "mehr"........ *hmm*

Vielleicht konnt Ihr mir weiterhelfen, ob im Türgriff noch weitere Verschraubungen vorhanden sind, die das alle Stabiler erscheinen lassen und auch machen? Auch würde es mir weiterhelfen, eine kurze Anleitung zur Demnontage der Türvergkleidung incl. der möglichen Verschraubungen zu erhalten, falls jemand soetwas zur Verfügung hat...
 
Ederbuenos

Ederbuenos

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich würde dich gerne fragen, ob es Tipps gibt, um die Geräusche vom vorderen Türgriff zu beseitigen.
Es ist ein nerviges Plastikgeräusch, wenn Sie an den Türen ziehen.

Hier ist ein Video mit dem Geräusch, das mir stört:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ederbuenos

Ederbuenos

Türaufmacher
Beiträge
15
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden, um das Türgriffgeräusch zu vermeiden?
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Hallo

Ganz einfach.
Griffschalle ( die lackierte Hälfte ) runter montieren ist nur gesteckt und mit Silikonspray beide Hälften einsprühen
und wieder zusammen stecken .
Es gibt glaube ich im Forum eine Anleitung dazu .

Bei meinen Meggi hat es damals geholfen und das ist bereits ca.3 Jahre her und seitdem Ruhe im Griff.

Mfg
 
Ederbuenos

Ederbuenos

Türaufmacher
Beiträge
15
Dank vielmals!
Ich werde Wurths spray testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ederbuenos

Ederbuenos

Türaufmacher
Beiträge
15
Oh, entschuldigung, ich gewöhne mich immer noch daran, richtig zu zitieren.
 
Thema: Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.291
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben