Megane 2 Licht und Co. Gehen beim Öffnen der Tür nicht aus

Diskutiere Licht und Co. Gehen beim Öffnen der Tür nicht aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, ich fahre einen Megan Grandtour 2 bj. 07 Seit gestern folgendes Problem. Am Morgen funktionierte alles wie es soll. Als ich am Nachmittag los...
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi, ich fahre einen Megan Grandtour 2 bj. 07
Seit gestern folgendes Problem. Am Morgen funktionierte alles wie es soll. Als ich am Nachmittag los wollte, ließ sich dir Fahrertür per Funk nicht öffnen. Alle andere Türen waren offen aber ließen sich dann nicht mehr verschließen. Erst als ich die Fahrertür mit Hilfe des notschlüssels schwerfällig öffnete, ließen sich alle Türen wieder per Funk öffnen und schließen, inkl. Fahrertür. Nun habe ich scheinbar dadurch andere Probleme.
1. Wenn ich das Auto öffne und einsteigen, wird im BC und Mittelkonsole nix mehr angezeigt (Karte einführen, bremse+Start). Alles dunkel. Auch wenn Karte eingeführt wurde.... Nix... Aber er lässt sich starten und läuft auch dann normal.
2. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und ausmachte, war es die Regel das die ganzen Beleuchtungen inkl. Radio, bei öffnen der Fahrertür ausgingen. Nun nicht mehr. Erst wenn ich das Fahrzeug per Funk verriegele, geht alles aus.
Was is da los?
Mfg
 
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hi FendiMan, für was? Neue Batterie für die Fernbedienung?
Hab gestern auch festgestellt, das es auch nicht angezeigt wird, das die Fahrertür offen ist, also er erkennt meine tür ne.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das ist typisch für eine defekte Autobatterie.
Lies dich im Forum ein, solche Beiträge kommen immer wieder.
 
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Oh ok... Aber warum das ganze nur bei der Fahrertür?
Hättest du einen link für mich wo ich das lesen kann? Werd nicht richtig fündig.
 
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Weil da nicht ma ansatzweise zu meinem Problem etwas steht!!!
Danke für deine Freundlichkeit... Is das alles was ihr könnt, die Leute glei ma blöd machen?
Wenn ich was zu meinem Problem gefunden hätte, hätte ich auch nix geschrieben. Bin ja Nu och ne auf der Wurschtsuppe hergeschwommen.... Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Schau, das Forum (Megane 2-Teil) ist seit 2003 aktiv.
Mittlerweile gibt es für fast alle Probleme des Megane 2 einen Thread, es ist ziemlich unwahrscheinlich, das neue Probleme auftauchen.
Speziell die Batterie-Sache war immer wieder ein Thema.
Du kannst aber gerne einen anderen Suchbegriff verwenden, wenn du mit meinen verlinkten Suchlink nichts findest.
Und nur weil du nicht gleich das findest, was exakt dein Problem beschreibt, heißt es nicht, das es nicht in ähnlicher Form vorhanden ist.
 
O

Oliver

Guest
Undefinierbare Fehler / Verhalten des Méganes gehen oft auf eine sterbende Batterie zurück. Meine erste Batterie hat sich auch so angekündigt (Fehler Lenkradsperre, Zentralverriegelung, etc.), obwohl es beim Starten noch keine Probleme gab. Bei der zweiten gab keine Fehler, aber der Start ging zum Schluss kaum mehr, bzw. er brauchte bis zu vier Anläufe...der Mégane ist halt eine Diva...
 
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hmm....ok na ich werd ma weiter stöbern. Vielleicht finde ich noch etwas in der Richtung.
 
L

Loki Ragnar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Ok mich wundert es nur das er nur die fahrertür nicht erkennt als offen. Alle anderen ja. Durch das nicht erkennen der fahrertür schaltet er beim öffnen nicht drinn bc an und wenn karte reungesteckt ist passiert auch nix. Erst wenn ich start drücke schaltet er alles an und startet. Und nach dem ausmachen des motors und karte ziehen und Fahrertür öffnen (auch hier wird tür nicht als offen angezeigt) , leuchtet und dudelt er munter weiter. Erst wenn ich per knopf verriegele geht alles aus.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
O

Oliver

Guest
...
Mittlerweile gibt es für fast alle Probleme des Megane 2 einen Thread, es ist ziemlich unwahrscheinlich, das neue Probleme auftauchen...

Wenn ja keine neuen Probleme auftauchen, (ich hab es ja schon mehrmals vorgeschlagen) dann setzt das Board doch in einen read-only Modus und keiner muss sich mehr aufregen.....:read:


Zum Topic, geht der Türkontakt?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn ja keine neuen Probleme auftauchen, (ich hab es ja schon mehrmals vorgeschlagen) dann setzt das Board doch in einen read-only Modus
Für den Megane 2-Teil ist das sicher eine Option.... ;)
und keiner muss sich mehr aufregen...
Wenn das jemand so wichtig nimmt, und glaubt sich aufregen zu müssen.... selber schuld. :fies:
 
Thema: Licht und Co. Gehen beim Öffnen der Tür nicht aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.583
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.173
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.679
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
5
Aufrufe
1.852
FendiMan
FendiMan
Oben