Megane 1 Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Diskutiere Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang) im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die...
Garfield_73

Garfield_73

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. eines Megane1 1.6 Benziner Automatik. Der Wagen brachte bis jetzt einmalig den Fehler das der "die Getriebedrehzahl Eingang" nicht gestimmt hat. Die Automatik war im Notprogramm.

Meine Frage ist, wo sitzt der Geber - ist er von aussen zu wechseln, oder muss das Getrieben dafür abgebaut, bzw. zerlegt werden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Garfield73
 
P

Patertak23

Türaufmacher
Beiträge
14
:aggro:

Hallo du über mir

Sei so nett und schreib mal etwas mehr zu deinem Megane1 1.6 Benziner Automatik, wie Baujahr Leistung/PS und den Motorcode dann könnte ich dir vielleicht helfen wo der Geber sitzt.
mfg Patertak23
:clap:
 
Garfield_73

Garfield_73

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Hallo,
danke für deine Antwort. Der Fehler ist danach nicht nochmal aufgetreten (soweit ich weiss). Der Megane1 ist nicht meiner. Der gehört einem Bekannten. Da ich auch Meganefahrer bin (allerdings Meg2) hatte er mich gefragt, ob das ggf. der Geber sein kann und wo er sitzt. Da ich ihm aber nicht weiterhelfen konnte, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal hier ins Forum.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
 
P

Patertak23

Türaufmacher
Beiträge
14
:dont:

Hallo
Habe mal ein Bildchen gemacht. Wenn du den Anschluss auf dem Bild verfolgst müsstest du theoretisch den Geber finden. Die Anschlüsse sind bei dem Automatikgetriebe Renault Megane 1.6 mit dem Motorcode K7M 790 sowie K7M 702/703 alles( 90 PS) und K7M 720 (75 PS) gleich.
Automatikgetriebe 1.JPG
Automatikgetriebe.JPG


So ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Patertak23
:dance3:
 
Thema: Wo sitzt der Drehzahlmesser für das Automatikgetriebe (Eingang)

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.550
Dr.Izzy
Dr.Izzy
B
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Schmitt7781
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Schmitt7781
Schmitt7781
H
Antworten
1
Aufrufe
2.129
MCC Felix
MCC Felix
Oben