Megane 4 Ein wenig aufhübschen

Diskutiere Ein wenig aufhübschen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, mal ne Frage an alle. Ich möchte mein Renault Megane 4 Grandtour ein wenig aufhübschen. 1.Böser Blick 2. Teilfolierung oder 2 Farben...
T

ThomasK

Guest
Hallo, mal ne Frage an alle.
Ich möchte mein Renault Megane 4 Grandtour ein wenig aufhübschen.
1.Böser Blick
2. Teilfolierung oder 2 Farben Komplett Folierung
3. Sportauspuff
4. Tieferlegung
Kann mir da jemand was empfehlen aus dem Raum Berlin?

Im Anhang seht ihr mein Megane
 

Anhänge

  • 20190125_230105.jpg
    20190125_230105.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

wegen eines Auspuffs bist du bei Friedrich Motorsport sehr gut aufgehoben.
Tieferlegung, hier empfiehlt sich H&R, mit der Suchfunktion im M3-Bereich erhältst du zig Berichte und Erfahrungen.

Gruss Uli
 
T

Tim

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin,

zu 1. Ich habe an meinem Megane 3 einen bösen Blick, sprich Karosserieteile mit 2K verklebt. Später sagte mir mein Folierer er hätte den bösen Blick auch machen können . Das würde ich dir empfehlen, denn die Vorteile liegen auf der Hand. (Kein Kleber, keine Lackierkosten, Folie lässt sich ohne Schaden vom Scheinwerfer lösen, etc.)

zu 2..., kann ich dir nur raten einen Folierer mit Erfahrung zu Rate zu ziehen, die bekommen schnell ein schönes Design auf die Reihe.

zu 3. Hier kann ich feisalsbrother nur zustimmen. Habe bereits des öfteren eine Anlage von Friedrich Motorsport verbaut, die Passgenauigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig, also viel Zeit einplanen und eine Hebebühne ist von Vorteil. Achte beim Kauf auf die Wahl der Endrohre, sind sie zu groß, werden Arbeiten am Heck nötig.

zu 4. Auch hier wieder Zustimmung. HR macht gute Federn sowie Fahrwerke und dank der ABE´s kannst du leicht noch Spurplatten nachrüsten. Allerdings ist HR fahrwerkstechnisch sehr hart... wenn es etwas mehr Komfort sein darf, kannst du zu Eibach greifen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein
MfG Tim
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

ich habe meine Doppel-Endschalldämpfer (mittig) bei Friedrich angeschaut und genau gesagt, was ich will. Das Gewünschte wurde "konstruiert" und eingebaut, Heckblech wurde schön ausgesägt - alles mit ABE. Ich war ca. 5 Stunden in der Gegend und habe mir in der Zwischenzeit Bayreuth angesehen.
Ich kann Friedrich nur empfehlen, entweder Bausatz bestellen (und evtl. selber zum TÜV), oder dort alles machen lassen. Der Bausatz wäre 150,- billiger gewesen, aber das Heckblech hätte ich selber aussägen müssen, usw.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ein wenig aufhübschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.353
Micha1901
M
M
Antworten
11
Aufrufe
3.461
Humanic
Humanic
R
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Righter
R
Fz6fazer
Antworten
28
Aufrufe
5.397
Megane_12
Megane_12
C
Antworten
7
Aufrufe
9.836
FendiMan
FendiMan
Oben