Megane 4 Tankkappe entriegelt nicht

Diskutiere Tankkappe entriegelt nicht im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 4 im Bereich Megane 4 Forum - An der Tanke ging die Tankkappe nicht auf. Es gibt die Möglichkeit einer Notentrieglung. Im Handbuch keine Hinweise! Rechts im Kofferraum...
S

Sieglinde

Türaufmacher
Beiträge
1
An der Tanke ging die Tankkappe nicht auf.
Es gibt die Möglichkeit einer Notentrieglung. Im Handbuch keine Hinweise!
Rechts im Kofferraum Filzkappe entfernen. Warum die so klein ist, dass man sich die Finger verbiegen muss ist mir völlig unklar. Mit der Hand versuchen Richtung Tankklappe den Hebel nach hinten zu ziehen. Der Öffnung sechs bis mus Sitz sehr weit oben. Bei mir hat das nicht geklappt, da der Motor blockierte.
Zum Ausbau muss die rechte Verkleidung teilweise abgebaut werden. Dazu 2 Torxschrauben der oberen Plastikabdeckung heraus schrauben und die Verkleidung abziehen. Wird mit 3 stabilen Klipsen gehalten. Danach noch die 2 Schrauben des Aschenbechers entfernen.
Jetzt kann man die Verkleidung etwas abziehen und kommt an die Verriegelung. Weißen Knopf herausziehen und man hat das Teil in der Hand. Jetzt noch Steckverbindung ab und man kann es eventuell reparieren.
Das Teil kostet neu um die 30 Euro. Gesäubert und neu gerettet und es müsste wieder gehen.
Ich musste den Motor wechseln, bekommt man aus China bei Ebay für 3 Euro. FC-280SC-18180 bei Goggle eingeben.
Der Motor muss beiderseitig abgeflacht sein und ein Zahnrad haben. Die Kontakte sind nicht dabei. Die alten lassen sich einfach herausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht, jetzt sollte den ein Mod nur noch in ein HowTo verschieben.
Was heisst das " Der Öffnung sechs bis mus Sitz sehr weit oben."?

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Was, wo soll das hin hab ich doch schon vor dem Start in den How-To :clap::-?:cop::"":............
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:prost:
 
Thema: Tankkappe entriegelt nicht
Oben