Megane 3 Drehzahlmesser teilweise unbeleuchtet

Diskutiere Drehzahlmesser teilweise unbeleuchtet im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tach auch , ich hab da mal nen Problem ..... vorgestern fängt am Drehzahlmesser der Bereich bis 3000 rpm an zu blinken und auf der Rückfahrt...
loennedci

loennedci

Türaufmacher
Beiträge
14
Tach auch ,

ich hab da mal nen Problem .....
vorgestern fängt am Drehzahlmesser der Bereich bis 3000 rpm an zu blinken und auf der Rückfahrt war´s dann duster :cray:
gestern nochmal kurz an und dann wieder wech - nur der Bereich der Skala bis 3000 .... die Sufu hat nichts gebracht ...

Danke vorab... der loennedci
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Beleuchtung ist ein integriertes Bauteil.

Also neuer Cockpiteinsatz. Auf zur Werkstatt und Garantie oder Kulanzantrag stellen lassen (je nach Alter des Wagens).

:hi:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Gibt auch Firmen die Tachos instandsetzen für einen Bruchteil des Neupreises(falls die Garantiezeit schon vorbei ist).

Mit folgender Firma haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Abholung und Lieferung per Kurier und sehr schnelle Bearbeitung!

c3 AG

LG
 
loennedci

loennedci

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Dankeee :top: mal sehen wie es nun weiter geht.....
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Gessi schrieb:
Die Beleuchtung ist ein integriertes Bauteil.

Also neuer Cockpiteinsatz. Auf zur Werkstatt und Garantie oder Kulanzantrag stellen lassen (je nach Alter des Wagens).

:hi:

Was ist denn da integriert? Sind da mittlerweile LED's verbaut?
 
J

jonny1704

Türaufmacher
Beiträge
4
Ja würde mich auch interessieren, denn bei mir flackert auch die Drehzahlbeleuchtung bei 5000. Zählt das unter die Gebrauchtwagen Garantie? Habe einen Grandtourer DCi 150 PS Luxe Baujahr 1/12 und hat gerade 44 TS runter.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hilft dir zwar nur am Rande, aber wir hatten in der Famile einen ähnlichen Fall:

Meine Schwester hat einen Clio III. Der war auch gebraucht gekauft worden und sie hatte das gleiche Problem. Da es in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf aufgetreten ist, hat Renault die gesamte Cockpit-Einheit auf Gewährleistung getauscht. Seither keine Probleme mehr.

Sie haben zuerst gemeint dass sie das reparieren lassen (bei einem Tacho-Spezialisten, der mit dem AH zusammenarbeitet), dann hat sich aber gezeigt dass das Problem nur mit einer neuen Einheit zu beheben war.

Also Foto vom Zustand machen, wenn er grad nicht so leuchtet wie er soll und dann ab zu Renault. Der Clio hat uns den gefallen getan, dass er gerade, als wir bei der Rep-Annahme waren die Tachobeleuchtung verweigert hat - somit haben die Jungs bei Renault gleich gesehen, dass was nicht passt...
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
so meiner hat auch Ausfälle in der Beleuchtung am Drehzahlmesser.... gibt es neue (Reparatur)Erfahrungen?
Sieht für mich nach kalter Lötstelle aus. Ist nach Motorstart immer an, flackert dann manchmal und irgendwann bleibt es ganz aus.
Nicht schlimm, aber nervt ;)
 
M

Marco F.

Megane-Kenner
Beiträge
71
Seit heute habe ich dieses Problem auch, dass der untere Teil der DZM-Beleuchtung kurz nach dem Motorstart ein paar mal flackerte und dann war es eine zeitlang aus. Nach ein bißchen fahren und ein paar mal neu starten war sie wieder da. Hat sich da schon jemand selbst dran getraut bzw. die genaue Ursache erforscht?

Gruß
Marco
 
Thema: Drehzahlmesser teilweise unbeleuchtet

Ähnliche Themen

Oben