Megane 2 Quietschen vorne links

Diskutiere Quietschen vorne links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Abend meine lieben, Ich habe ein nerviges Problem. Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links...
P

paulianer

Einsteiger
Beiträge
20
Guten Abend meine lieben,

Ich habe ein nerviges Problem.
Unzwar habe ich ein für mich nerviges quietschen was ich sagen würde von vorne links kommt. Bei Feuchtigkeit ist dieses sofort weg.
Wasserpumpe und Keilriemen wurden vor ca 8000km getauscht vor dem Kauf.
Bremse vorne rechts war auch runter und wurde in einer Fachwerkstatt beidseitig mit Belägen und Scheiben komplett gewechselt .

Ich verzweifel leider, da das Problem weiterhin Auftritt.

Ich würde sagen es hört sich definitiv an als wenn Gummi quietscht.

Ich bin euch wirklich dankbar über eure Hilfe.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

ich hatte zwar kein Quietschen vorne, sondern ein "Knarzen", Geräusch, als wenn man auf einem platten Reifen fährt - die Achsmanschetten waren eingerissen. Einfach mal drunter kriechen und schauen.

Gruss Uli
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Besten Dank dir, achsmanschetten waren lose sind aber neu befestigt worden und heile gewesen bei der freundlichen wurde letzte Woche mit den Bremsen gemacht.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Dankeschön wollte nur mit drauf hinweisen, das diese gemacht wurde. Ist leider eine blöde Fehlersuche. Gestern natürlich in der Werkstatt gewesen und da es hier geregnet hat war natürlich das quietschen weg
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Tritt es auf,wenn der Waren rollt oder auch schon im Stand wenn der Motor läuft?
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Nein nur wenn der Wagen sich bewegt.
Würde auch sagen eher bei Unebenheiten.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Es ist ein immer wieder kommendes kurzes quietschen,was das bremsen schwer macht bzw das testen ob es damit weg geht.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Guten Abend,

Gestern Am späten Nachmittag, war ich nochmal bei meinem Bekannten in der Werkstatt. Es scheint so als wenn das Geräusch tatsächlich von hinten von der Bremse kommt. Die Scheibe schleift am bremssattel. Wir werden nächste Woche nochmal die Bremse auseinander nehmen und alles komplett reinigen.

Dazu später mehr Danke schon jetzt für eure Hilfe
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Die Scheibe schleift am Bremssattel?

Ich vermute das der Bremsbelag an der Kante der Scheibe schleift.
Musst mal die Kanten der Beläge "brechen" (45 Grad anschleifen mit der Feile oder Schmirgelpapier)
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ja genau eher so, habe ihn nochmal gefragt
Werde da nächste Woche nochmal gucken da die Bremse auch ein wenig fest sitzt wenn ich die Handbremse anziehe, deshalb einmal alles auseinander bei der Bremse und sauber und gängig machen.Hoffe wirklich das es nur das war.
 
Thema: Quietschen vorne links

Ähnliche Themen

Micha-NRW
Antworten
4
Aufrufe
1.954
Micha-NRW
Micha-NRW
N
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Nummer11
N
XelloX
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
0
Aufrufe
1.806
eddietwo
E
Oben