Megane 3 Batterie leer nach abgesperrtem Auto

Diskutiere Batterie leer nach abgesperrtem Auto im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Renault Megane Baujahr 2009, ist jedesmal nach einem Tag die Batterie leer und zwar...
C

Chrispi0905

Guest
Bisher hatte ich den kompletten Batteriekasten, das Motorsteuergerät, den Luftfilterkasten und den Sicherungskasten auagebaut. Sämtliche Kabel überprüft, alle sehen gut aus. Sicherungen sind alle ganze, Relais hängen auch nicht. Masseleitungen sehen, so weit man das überprüfen kann auch gut aus. Der Fehlerspeicher ist gänzlich leer. Merkwürdig an der Sache ist, dass er kurz zuvor das Abblendlicht samt Standlicht ansteuert und danach das zuvor abgeschaltete Motorsteuergerät wieder bestromt und im Anschluss die Drosselklappe ansteuert. Das wiederholt sich immer wieder, bis er schlussendlich die Drosselklappe pausenlos ansteuert. Die Batterie hatte ich als erstes im Verdacht, aber auch mit Unterstützung eines 12V-Boosters tritt das Problem auf. Das ist alles sehr merkwürdig, zumal er sich problemlos fahren lässt. Keine Fehler: Er fährt sich nach dem Aufschließen, als ob es nie Probleme gab
 
M

MaZwa

Türaufmacher
Beiträge
1
Moin moin, hat jemand eine Lösung für das geschilderte Problem?

Habe auch ein 1.6 16v mit dem gleichen Ergebnis?


Gruss
 
Thema: Batterie leer nach abgesperrtem Auto

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
10.798
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
F
Antworten
0
Aufrufe
5.110
fummel666
F
Oben