Megane 3 Radio Code verloren

Diskutiere Radio Code verloren im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zs Ich habe letztens die wasserpumpe usw gewechselt . Jetzt habe ich das Problem das mein Radio einen Code möchte den ich leider nicht mehr...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Nein.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
stimmt, bei meinem megane 3 grandtour musste man keinen code eingeben nach dem Abklemmen. Aber der Renaulthändler konnte aus meiner VIN einen Code herauslesen und gab ihn mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vitjim

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei uns war die Starterbatterie sehr leer gesaugt, dann mit Ctek geladen.
Der CC läuft wieder aber Radio hat sich irgendwie aufgehängt.
Möchte Morgen mal die Batterie abklemmen und die Pole zusammen halten.
Ich hoffe das dann ein Reset den Radio wieder zum Laufen bringt.
Wir haben leider auch keinen Radio Code.
Hat er überhaupt einen Code oder ist der Diebstahl Schutz über die Gerätenummern in den Steuergeräten per Bussystem abgesichert
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Einen Code hat das Radio prinzipiell schon.
In der Software vom Radio ist aber ab Werk auch die FIN hinterlegt.
Wenn die (mit welchem Steuergerät auch immer) verglichen wird und abweicht wird der Code wohl auch verlangt.
Das war jedenfalls meine Schlüssfolgerung, so oder so ähnlich dürfte das gelöst sein.
Mit meinem Werksradio brauchte ich nie einen Code beim Abklemmen.
Bei dem aktuellen aus einem Fremdfahrzeug musste ich den Code eingeben.
Dürfte zwar bekannt sein, aber es gibt Apps die den Code entschlüsseln können.
Man scannt einfach den Barcode auf dem Etikett des Radios.
 
V

vitjim

Türaufmacher
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort. Okay das wäre schlüssig.
Ich werde nach dem Abklemmen am Wochenende mal berichten.
Grüße
 
V

vitjim

Türaufmacher
Beiträge
11
Kurze Rückmeldung.
Batterie abgeklemmt die Batteriepole für 1 Minute zusammen gehalten.
Batterie wieder angeschlossen.
Es war weder ein Radio Code noch das Anlernen der Fenster notwendig.
Und hurra der Radio läuft wieder.

Na vielleicht hilft es ja jemand anderem in der Zukunft.

Grüße
 
Thema: Radio Code verloren

Ähnliche Themen

Neo71
Antworten
1
Aufrufe
5.252
feisalsbrother
feisalsbrother
D
Antworten
8
Aufrufe
9.065
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
1
Aufrufe
2.746
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben