Megane 3 Hilfe mit BPC2

Diskutiere Hilfe mit BPC2 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Moin, ich hab letztes Jahr nen RS mit Stage 2 gekauft. Unter anderem hat der Vorbesitzer auch eine Bpc2 eingebaut. Allerdings fehlt mir das...
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin,
ich hab letztes Jahr nen RS mit Stage 2 gekauft. Unter anderem hat der Vorbesitzer auch eine Bpc2 eingebaut.

Allerdings fehlt mir das Programmierkabel. Da ich von dem Gerät keine Ahnung habe und auch nicht weiß welche Kennlinie aufgespielt ist, (auslesen ist ja glaube ich sowieso nicht möglich) hatte ich gehofft jemand mit ein bisschen Ahnung von der Materie (und natürlich einem Programmierkabel) könnte mir da eventuell aushelfen.

Je nach Distanz würde ich vorbei kommen oder meine BPC zum programmieren verschicken. Allerdings würde ich die erste Variante bevorzugen. Ich wohne in Nordhessen.

Grüße
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Also MIT Programmierkabel kann man die Kennlinie schon auslesen..
Es gibt seit längerer Zeit ein paar "geupdatede" Kennlinien, wobei davon auch nur 2..3 für dich in Frage kämen. So viel Unterschied wirst du da aber nicht merken.

Hilft dir sicher nicht weiter, aber nur so zur Info :)
 
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Also die meisten hier haben ja nur positives berichtet. Meinst du das zb ne Kennfeldoptimierung mehr bringt bei den vielen Umbauten?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kommt halt drauf an.. was ist denn alles umgebaut?

Die BPC macht ansich nichts anderes, als Racechip und co.
Die Frage ist auch, ob eine Spezielle Kennlinie aufgespielt wurde, welche nicht im Updater zu finden ist..
Am besten fährst du Mal auf nen Prüfstand und schaust, was du an Leistung hast.
Du wirst aber sicher keine 20ps mehr rausholen mit einer anderen Kennlinie. Sicher gibt es bei den Kennlinien leistungsunterschiede, meist variieren die Kennlinien aber auch nur, zu welchem zeitpunkt welche Leistung anliegt (zb Viel Drehmoment an Anfang, oder Ende des Drehzahlbandes).

Die Kennfeldoptimierung ist normal immer besser, je nach dem was man zahlt.. die Meisten spielen ähnlich wie bei BPC, Racechip einfach nur ein anderes Kennfeld auf.. dennoch ist das 100 Mal besser als diese Boxen, da hier der Motor nicht mit falschen werten "verarscht" wird.
 
ELZETT

ELZETT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich hab ne offene Ansaugung (Injen), ne komplette AGA ab Turbo (Milltek 3"), LLK (Forge) und ich glaube auch ne andere Benzinpumpe samt Einspritzdüsen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich denke ich fahre dann so erstmal aufn Prüfstand und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist lasse ich ne Kennfeldoptimierung machen. Was kostet mich das so grob?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
:ot::klugscheiß: Bitte beim Thema BPC bleiben oder ein passendes Thema suchen oder öffnen!

Zimbi RFD
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Mit anderen Düsen wird es halt umständlicher, macht auch nicht jeder. Normal kannst du auch die Seriendüsen fahren.

Abstimmungskosten ca 750€
 
P

P.Jaberg

Türaufmacher
Beiträge
3
Mit welchem BPC 2 Kennfeld fährt ihre auf dem M3RS?
 
Thema: Hilfe mit BPC2

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
844
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Andy1965
A
Oben