Megane 2 Die Bremse

Diskutiere Die Bremse im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin zusammen, ich besitze meinen 1,9l dci megane gt jetzt seit 3 Tagen und bin schon ratlos xD der Wagen ist Bj 2006 und hat folgendes Problem...
casu_

casu_

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin zusammen,

ich besitze meinen 1,9l dci megane gt jetzt seit 3 Tagen und bin schon ratlos xD
der Wagen ist Bj 2006 und hat folgendes Problem:
sobald ich den Motor starte, entsteht ein saugendes/riechendes Geräusch am Bremspedal. Pumpe ich dann die Bremse bis sie ganz fest ist, ist das Geräusch weg - kommt aber schleichend wieder, die Bremse wird dann wieder weicher.
Bin ich mit meiner Vermutung richtig, dass es ein defekter Unterdruckschlauch sein kann? das Geräusch ist akustisch sehr nah am Pedal.

wenn noch etwas wisst, erzählt es mir hier gerne und evtl auch wieviel Aufwand es ist an das entsprechende Teil ranzukommen ^^

Dankeschön fürs Lesen
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Da ist die Dichtung vom Bremskraftverstärker herraus gerutscht......zum Innenraum hin, wo die Stange vom Bremspedal den BKV betätigt. Da ist ja unterdruck drin und das Zischen kommt von der Luft die da in den BKV eintritt. Pumpst du den Unterdruck weg bis das Pedal hart ist, kann es nicht mehr zischen , weil aussen und im BKV der normale Luftdruck ist.......lässt du das Pedal los, wird die Luft wieder abgepumpt, es ist wieder Unterdruck da und des zischt wieder. Ob man die Dichtung wieder zurück drücken kann oder ob der BKV ausgebaut werden muss, ist Sache des Monteur.
 
Thema: Die Bremse

Ähnliche Themen

dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
7
Aufrufe
680
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
0
Aufrufe
1.232
Mo0403_
M
F
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Jay1980
Jay1980
Oben