Megane 2 Probleme mit der Technik

Diskutiere Probleme mit der Technik im Forum Elektronik im Bereich Technik - cowinNeuling Ich habe ein Renault Megane Cabrio CC, Baujahr 2005, 2 Liter Maschine mit 163 PS . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden , allerdings...
cowin

cowin

Türaufmacher
Beiträge
5
cowinNeuling
Ich habe ein Renault Megane Cabrio CC, Baujahr 2005, 2 Liter Maschine mit 163 PS . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden , allerdings hat sich vor kurzem ein Fehler eingeschlichen, mit dem die Werkstätten (selbst Vertragswerkstatt) nichts anfangen können. Niemand kann den Fehler beseitigen . Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe von einem versierten Bastler. Folgendes Problem : Die Motorkontrolllampe leuchtet, ESP und ASR und Einspritzung überprüfen leuchtet. Das Auto läuft gut, jedoch nur auf 95 Prozent Leistung. Kein ruckeln oder stottern . Er springt ohne Probleme an . Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. VG Erwin

Anhänge:
 

Anhänge

  • IMG_20190219_112152.jpg
    IMG_20190219_112152.jpg
    265 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_20190219_112146.jpg
    IMG_20190219_112146.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 699
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, der Threadtitel ist ausbaufähig. ;)

@cowin:
Wie kommst du zu der Annahme, das der Motor nur mehr genau 95% Leistung hat?

So eine Meldung kommt vor, und hat oft nichts mit dem Motor selber zu tun.
ZB kann der Schleifring-Lenkstockschalter defekt sein, oder der Stecker zum Seitenairbag im Sitz hat Kontaktprobleme.
Dazu findest du aber genug im Forum, du bist nicht der erste, der das Problem hat.
 
cowin

cowin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme auf 95 %Leistung weil er nicht mehr so spritzig ist und nur noch 180 kmh auf der Autobahn schnell ist. Als ich das Auto vor einem Jahr gekauft habe lief er locker über 210 kmh
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Ja, kann man. Kein Problem.
:-?
Oli
 
cowin

cowin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also zur Werkstatt und auslesen lassen
 
Thema: Probleme mit der Technik

Ähnliche Themen

SebastianS.
Antworten
9
Aufrufe
2.174
SebastianS.
SebastianS.
N
Antworten
8
Aufrufe
1.071
Jay1980
Jay1980
C
Antworten
3
Aufrufe
834
cgrille1979
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.423
JimmyFCK
J
Oben