Megane 2 Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Diskutiere Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734. Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in...
S

silent-vincent

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734.
Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in mein Fahrzeug bzw. ist dieser hiermit kompatibel?

Gruß
Silent-vincent
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Leider ist kaum rauszufinden, wodurch sich die Motoren mit den unterschiedlichen Codes tatsächlich unterscheiden. In meinem (paar Jahre alten) Dialogys Programm wird für meinen K9K-734 im Megane II (Bj. 2008 ) nur der K9K-737 als Ersatzteil aufgeführt.
Sicher, dass der 772 auch tatsächlich 103 PS hat?
 
S

silent-vincent

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja, beide haben 76KW. Der K9K772 ist mittlerweile eingebaut. Kleinigkeiten waren laut Werkstatt nur zu ändern.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Interessant. Laut der englischen Wikipedia hat der 772 weniger PS, aber das muss natürlich nicht stimmen...
Was musste denn so geändert werden, und warum musste der Motor überhaupt getauscht werden, wenn ich fragen darf?
 
S

silent-vincent

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Haölo,
der Motor hatte lt. Werkstatt einen Kurbelwellenlager Schaden. Geändert wurde u.a. die Motorhalterung/Adapter, der vom 772 ist anders.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Ohh OK, wie viele Kilometer hatte der 734 drauf?
 
S

silent-vincent

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Km: 197.000
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Vielleicht sollte ich bei meinem mit knapp 250.000km dann doch mal über der prophylaktischen Tausch der Lagerschalen nachdenken...
 
Thema: Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.133
Der_Roman
D
P
Antworten
14
Aufrufe
5.041
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
2.633
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
A
Antworten
4
Aufrufe
1.661
Jürg
Jürg
Oben