Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Diskutiere Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
B

Beaelyy

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir.
Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten Enttäuschungen bei Reparaturen ob Werkstatt oder Bekannte an meinem Meggi 1.6,hab ich nun doch wieder angefangen, selbst nach den Fehlern zu suchen.

Die o.g.Fehlercodes werden aktuell mit OBD2 Scanner angezeigt.
Im Vorfeld aber folgende Info:
Nach TÜV 2017 zeigte er Fehlercode Nockenwellensensor an.Wurde von Werkstatt einfach gelöscht u.bis Feb.2019 keine Probleme, dann fing das Ruckeln an.

Schlauer Schrauber meinte Zündspule, eine hat er getauscht,war aber nicht fähig die Fehlercodes mit den zwei von ihm mitgebrachten Diagnosegeräte zu löschen.Na ja,er war eh Selbstdarsteller und ich musste allein für die NKG Zündspule 58 EUR löhnen, die hatte er auch mitgebracht und lehnte es ab eine Rechnungskopie da zu lassen.

Nun zum eigentlichen.Problem.Freitag wollte ich im Boardcomputer nur die Wartungsanzeige wegen Ölwechsel löschen, weil bereits erfolgt u.nur die Anzeige immer blinkte.

Dann hab ich Batterie abgeklemmt, weil ich dachte damit könne ich das löschen, aber Fehlanzeige.

Wartungsanzeige ist da und zusätzlich leuchtet der Motorblock und Service Lampe.
Es ruckelt aber wieder und hatte mehrfach Startprobleme, zwar nicht oft,aber gab's sonst nie.

Nun meine Fragen:
Wo ist der Nockenwellensensor zu finden?
Gibt es Nockenwellen und Kurbelwellensensor beim Meggi ?

Ich verstehe aufgrund meiner schweren Erkrankung( Morphium etc) etwas schwerer als üblich, aber ich meine das beides das Gleiche ist.
Wo sitzt dieser Sensor ?
Wollte probieren den Sensor Mal zu reinigen und die Zündspulen nach und nach zu checken, bevor ich mich in weitere Unkosten Stürze.
alle Kerzen 02/2019 neu, Batterie 2018 neu.

Gebraucht gekauft in 2015 und war bisher zufrieden.
Ohne Problembeseitigung kriegt ich leider auch kein TÜV.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Beaelly
 
B

Beaelyy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Auch wenn manche einer das nicht mehr lesen kann, aber ich finde den Nockenwellensensor bei meinem Meggi nicht.

Hab noch einmal ein Bild gemacht.Zündspulen und Zündkerzen sehe ich mir die Tage an.
 

Anhänge

  • IMG_20190815_161459116.jpg
    IMG_20190815_161459116.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 1.074
B

Beaelyy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo, ist der Nockenwellensensor .Heut kommt Neuer und dann schreib ich noch,ob es funktioniert hat.

Schönen Tag allen....
 
Thema: Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Ähnliche Themen

leo76
Antworten
1
Aufrufe
5.884
CutandaRodriguez
C
B
Antworten
1
Aufrufe
2.329
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.287
GeriMegane
G
Oben