Megane 2 Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Diskutiere Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Leute, Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach.... Habe ein ganz dringendes Thema: Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005...
P

Peavey

Türaufmacher
Beiträge
3
Moin Leute,
Bin ganz neu hier und hole die Formalitäten noch nach....

Habe ein ganz dringendes Thema:
Auto: Megane II Cabrio Bj. 2005
Fehlermeldung im CanClip: COSLAD recht/links nicht erkannt.
Auswirkung:
Bei umschalten auf Fernlicht sollten doch die Scheinwerfer nach oben regulieren, was sie aber nichtmehr tuen.
Also, beleuchte ich nur die Straße vor mir, aber nicht in die Ferne.
Sensor vorne links wurde schon ausgetauscht, da er komplett vergammelt war und sich nichtmehr bewegt hat.
Wer kennt diesen Fehler (Coslad) und hat evtl. eine Lösung.
Danke schonmal
Bernd...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt an der Hinterachse auch noch einen Sensor.
Übrigens:
Nach oben regulieren sollte sich das Abblendlicht beim Einschalten.
 
P

Peavey

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Den hinten habe ich getestet. Ist IO.
Was mich irre macht, ist die COSLAD Meldung. Habe ich schon beim 2. Megane in der Diagnose und finde nicht darüber im Netz.
Könnt ihr das mal testen?:
Beim Umschalten von Abbledlicht auf Fernlicht müsste der Scheinwerfer doch etwas nach oben gehen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Warum soll er beim Umschalten auf Fernlicht rauf gehen?
Die Höhe stellt sich ja zuerst beim Abblendlicht ein und sollte auch fürs Fernlicht gelten.
Ich hab beim Umschalten auf Fernlicht nie eine Höhenänderung bemerkt.

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man nach dem Tausch eines Höhensensors die Grundhöhe speichern - ich kann mich aber auch irren, ich musste nie die Höhensensoren tauschen.
 
P

Peavey

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hab jetzt mal alles überprüft. Hab die falschen Lampen im Fernscheinwerfer.
Aber, Was zum..... ist dieses "COSLAD", was der nicht erkennt?
Kann kaum schlafen, weil ich das nicht weiß :bä:
 
Thema: Xenon Leuchweitenregulierund (Coslad)

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.779
mascha67
M
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.533
Inselmegane
Inselmegane
M
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben