Megane 2 Getriebe sporadisch im Notprogramm

Diskutiere Getriebe sporadisch im Notprogramm im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde. bei meinem 2004-er Megane Grandtour, 1,6 mit Automatikgetriebe geht ab und an mal die Anzeige "Getriebe prüfen" an. Auto...
Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo liebe Gemeinde.
bei meinem 2004-er Megane Grandtour, 1,6 mit Automatikgetriebe geht ab und an mal die Anzeige "Getriebe prüfen" an.
Auto aus und neu gestartet, wieder weg.
Habe geesen, dass es der Drehzahlsensor sein kann, wiel es ja den seine Aufgabe ist, bei entsprechender Drezahl den richtigen Gang zu komunizieren.
Da dieser Sensor nicht die Welt kostet, frage ich mich, ob man den problemlos wechseln kann und vor allem, wo man diesesn findet.
 
Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
keiner der helfen kann?
 
Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
aktueller Stand:

Getriebeölstand war zu gering und die Qualität des Öles schlecht.

Es wurde 9 Liter Öl gebraucht, um das Getriebe zu spülen und das Öl im Kreislauf auf eine notwendige Qualität zu bekommen. Danach tauchte das Problem noch zwei mal auf. Seit 300 km ist aber alles fehlerfrei. Anscheinend ist das sauberer Öl jetzt auch im Wandler angekommen.

Hoffe nun, dass das wirklich der Grund für die Fehlermeldung war.
 
Thema: Getriebe sporadisch im Notprogramm

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
399
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
565
WhiteBoi
W
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.392
diesel_engine
diesel_engine
Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.674
Schnullerfee
Schnullerfee
Oben