Megane 2 CC Dach manuell öffnen

Diskutiere CC Dach manuell öffnen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, folgendes Problem. mein Dach geht nicht auf und die Fensterheber hinten funktionieren nicht. Ich wollte das Dach umgekehrt öffnen wie man...
D

doer32

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,
folgendes Problem. mein Dach geht nicht auf und die Fensterheber hinten funktionieren nicht.
Ich wollte das Dach umgekehrt öffnen wie man es manuell schließt. Doch leider bekomme ich das Schloß vom Deckel nicht entrigelt.
um die Fensterheber auszubauen muß das Dach ja geöffnet werden.
Elektrisch funktioniert es nicht.
Muß ich dafur jetzt die schlösser ausbauen?
mfg
Dirk
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Beide Stromkreise tot ?. Um die Fensterheber zu reparieren ist es nicht notwendig das Dach zu öffnen. Meist ist das Steuermodul oder ein Zug defekt. Also keine grosse Sache.
 
D

doer32

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Wie bekomme ich die Seitenverkleidung ab ohne die Rückenlehne zu demontieren? Denn um die Rückenlehne zu lösen muß ich ja zwei Schrauben lösen,die unter zwei Abdeckungen sind .diese Abdeckungen kann ich leider nur entfernen.wenn das Dach offen ist.
Ich tippe ja auf das Steuermodul. da die Fensterheber keinen Mux von sich geben.
 
T

Tomis

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei meinem CC ist ein Bolzen bei einem Hydraulik-Zylinder ausgefallen und eine Stange ist dabei verbogen geworden. Um die Stange herauszunehmen, brauche ich das Dach manuell aufzumachen. Mit dem Imbus-Schlüssel kann ich das Dach vorne aufmachen, Kofferraum kann ich auch manuell aufmachen, aber das Dach lässt sich kaum bewegen/falten, der mittele Bruch bewegt sich nicht, muss man noch irgendwo was entriegeln?
Danke
 
Thema: CC Dach manuell öffnen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
5.342
Michael.T
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.396
Martin Leonhard
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.407
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Mr.Moe
Mr.Moe
H
Antworten
7
Aufrufe
2.089
Andy22
A
Oben