Megane 2 Gebläsemotor welcher

Diskutiere Gebläsemotor welcher im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 4 habe den Heizungswiederstand schon getauscht geht immer noch...
D

deadpool842

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 4 habe den Heizungswiederstand schon getauscht geht immer noch nicht. Nun kann ich einen gebrauchten haben der allerdings aus einem renault megane 2 Diesel mit klimautomatik meiner hat nur die manuelle Klima. Passt der trotzdem? Oben mein bedienteil und unten das aus dem ich haben könnte. Anbei kann ich nicht gleich auch das komplette bedienteil tauschen
 

Anhänge

  • IMG_20190407_121058.jpg
    IMG_20190407_121058.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 470
  • received_377166163132878.jpeg
    received_377166163132878.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 460
D

deadpool842

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Habe ich benutzt jedoch finde ich zu meiner Frage keine antwort.. Ob es die gleichen Motoren sind oder verschiedene. Falls Es doch schon ein Thema gibt tut mir leid dann hab ich es überlesen
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Passt nicht.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Der Motor läuft doch , zwar nur auf Stufe 4, aber das ist normal wenn entweder der Widerstand defekt ist. Da du den schon getauscht hast, (hoffentlich ist der heil) dann liegt der Fehler im Schalter
 
D

deadpool842

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ich habe den Schalter auch schon ausgebaut und getestet geht trotzdem nur auf Stufe 4
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
wenn der Motor defekt wäre, würde er garnicht laufen, dann ist dein "neuer" Widerstand wohl defekt. Der Widerstand bewirkt ja grade das der Motor in verschiedenen Stufen laufen kann..in Stufe 4 bekommt er die vollen 12 Volt, in Stufe 3 nur 11 Volt , in Stufe 2 nur 10 Volt und langsam in Stufe 1 nur 8 Volt und die Stufen suchst du dir mit dem Schalter aus. eins von den beiden muss defekt sein, der Motor kanns nicht sein weil der ja läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin

Türaufmacher
Beiträge
19
bei mir geht Stufe 2 nicht. kann mir jemand sagen, wo man den Widerstand findet, um ihn zu erneuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gebläsemotor welcher

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.070
R
R
Antworten
2
Aufrufe
1.368
R
Blauer cc
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Blauer cc
Blauer cc
Simon78
Antworten
13
Aufrufe
6.670
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben