Megane 3 Servolenkung schwer zu bewegen

Diskutiere Servolenkung schwer zu bewegen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Megan Grandtour Dynamique phase 3 (Bj 2014) gekauft. Als ich ihn am Freitag...
C

coster

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Megan Grandtour Dynamique phase 3 (Bj 2014) gekauft.

Als ich ihn am Freitag Nachmittag abgeholt hatte, ist mir bei der Heimfahrt aufgefallen, dass die Lenkung während der Fahrt, bei ca 20° nach links und ca bei 20° nach rechts, quasi stehen bleibt und ich sie mit ein wenig Kraft wieder gerade drücken muss. Ansonsten würde das Auto einfach weiter die Kurve fahren.
In diesem ca 40° großen Lenkbereich, muss ich ein wenig Kraft aufwenden um überhaupt lenken zu können. Bei restlichen Lenkeinschlag nicht... da dreht sie auch zurück... nur halt nicht genau bis zum geradeauslauf.

Ist das normal beim Megane? Bin ein wenig verunsichert, da mir das bei der Probefahrt so nicht aufgefallen ist.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coster

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ahoi Uli,

ja... danke, das habe ich bereits :)

Eine Antwort auf meine Frage, ob das bei der Lenkung vom Megane normal ist, habe ich nicht finden können, sodass ich dieses Beitrag erstellt habe.



Nachtrag:

Danke für die Antwort, ob das oben beschriebene, bei der Lenkung vom Megane normal ist. -Nein ist es nicht. Diese Art von Problemen kommt durch ein (oder zwei) defektes Domlager... zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hares

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
ich habe auch gleiche Probleme.
Ich hofe,dass Sie mir helfen konnen.
LG
 
H

hares

Türaufmacher
Beiträge
2
Vielen Dank für Ihre Antwort.:clap:
Sie haben dieses Problem behoben?:ashamed:

LG
 
Thema: Servolenkung schwer zu bewegen

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
15
Aufrufe
2.679
diesel_engine
diesel_engine
Killerfrosch
Antworten
1
Aufrufe
1.496
Killerfrosch
Killerfrosch
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
2.569
diesel_engine
diesel_engine
I
Antworten
2
Aufrufe
2.264
iwanuschka
I
F
Antworten
4
Aufrufe
2.802
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben