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DjKMen
Türaufmacher
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Hallo Gemeinde,
Wir haben gestern an dem Megane 2 meiner Freundin den ZR gewechselt - der bekannte der sich damit auskennt ist selbst Dreher und sagte das Spezialwerkzeug kann man selbst anfertigen.
Lief auch eigentlich alles gut, bis auf das er (aus Gewohnheit von anderen Autos) die Riemenscheibe abgeschraubt hat um dann die Kurbelwelle auf OT zu setzen.
Wie wir jetzt wissen - dumme idee weil ja ohne Riemenscheibe die KW unabhängig der NW dreht,trotz riemen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - wie kann ich den richtigen Punkt der KW wieder finden?
Die NW stehen beide noch richtig - nur die KW halt nicht.
Haben alles zusammen gesetzt und die KW ist wohl 1-3 Zähne verdreht, in welche Richtung keine Ahnung. Der Motor machte keine Großartigen metallischen Geräusche beim Starten und auch nicht beim durchdrehen mit der Hand.
Allerdings ging er extrem stotternd und Blubbernd aus nachdem er in die Leerlaufdrehzahl fiel nach dem Start, deswegen vermute ich das die Kolben zu spät /früh kommen auf Öffnung der ventile o.ä.
Könnt ihr mit bitte helfen?
Und bitte nehmt mir erstmal nicht die Illusion das der Motor nicht beschädigt ist.
Ps: Wir haben nachdem von jedem Zylinder die Kompression gemessen - alle 2 Stellig. Und wenn etwas mechanisches zu bruch gehen würde dann müsste der Anlasser beim Kompression messen ja auch alles nochmal zusammen gehauen haben - was er nicht getan hat sondern wie eigentlich immer vorher frei und ohne Geräusche gedreht hat.
Lg Kevin
Ist übrigens ein K4M 760 (1.6 16v)
Wir haben gestern an dem Megane 2 meiner Freundin den ZR gewechselt - der bekannte der sich damit auskennt ist selbst Dreher und sagte das Spezialwerkzeug kann man selbst anfertigen.
Lief auch eigentlich alles gut, bis auf das er (aus Gewohnheit von anderen Autos) die Riemenscheibe abgeschraubt hat um dann die Kurbelwelle auf OT zu setzen.
Wie wir jetzt wissen - dumme idee weil ja ohne Riemenscheibe die KW unabhängig der NW dreht,trotz riemen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage - wie kann ich den richtigen Punkt der KW wieder finden?
Die NW stehen beide noch richtig - nur die KW halt nicht.
Haben alles zusammen gesetzt und die KW ist wohl 1-3 Zähne verdreht, in welche Richtung keine Ahnung. Der Motor machte keine Großartigen metallischen Geräusche beim Starten und auch nicht beim durchdrehen mit der Hand.
Allerdings ging er extrem stotternd und Blubbernd aus nachdem er in die Leerlaufdrehzahl fiel nach dem Start, deswegen vermute ich das die Kolben zu spät /früh kommen auf Öffnung der ventile o.ä.
Könnt ihr mit bitte helfen?
Und bitte nehmt mir erstmal nicht die Illusion das der Motor nicht beschädigt ist.
Ps: Wir haben nachdem von jedem Zylinder die Kompression gemessen - alle 2 Stellig. Und wenn etwas mechanisches zu bruch gehen würde dann müsste der Anlasser beim Kompression messen ja auch alles nochmal zusammen gehauen haben - was er nicht getan hat sondern wie eigentlich immer vorher frei und ohne Geräusche gedreht hat.
Lg Kevin
Ist übrigens ein K4M 760 (1.6 16v)
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