Megane 3 Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS

Diskutiere Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Einen schönen guten Tag, Mich würde der Durchmesser der Originalen Auspuffanlage des Megane 3 RS mit 273 PS interessieren. Speziell der hintere...
Sualk Nahui

Sualk Nahui

Türaufmacher
Beiträge
4
Einen schönen guten Tag,

Mich würde der Durchmesser der Originalen Auspuffanlage des Megane 3 RS mit 273 PS interessieren.
Speziell der hintere Abteil, der ESD soll ersetzt werden und nun ist die Frage ob eine Alternative mit 63,5 und der Anschlussdurchmesser von 65mm passt.

Mit freundlichen Grüßen Klaus
 
Ro21bert12

Ro21bert12

Türaufmacher
Beiträge
3
Der Innen sowie Außendurchmesser wären interessant.
Die MSD Atrappe hat außen 63,5mm. passt das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
63,5 < 65mm dürfte also nicht passen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Es gibt auch sog. Reduzierstücke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ro21bert12

Ro21bert12

Türaufmacher
Beiträge
3
Er kommt morgen an. Bin mal gespannt, ansonsten 2 Reduzierstücke..

Ganz nebenbei..muss der Original MSD rausgeflext werden oder ist er auch einzelnd verschraubt?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Den musst du leider zerlegen, macht eigentlich jeder an der gleichen Stelle. Schau dir mal die Anlagen an, die bei ebay und Co gerade zum Verkauf stehen.
 
Ro21bert12

Ro21bert12

Türaufmacher
Beiträge
3
Danke vorerst für die Infos!

ich muss leider nochmals genau fragen.
Ich habe heute den MSD für den 2011 RS250
bekommen. Der innere Durchmesser beträgt 60mm und der äußere 63,5mm.
Habe am Freitag erst eine Bühne und brauche noch Schellen, sowie Reduzierer.

Könnt ihr mir sagen wie das Verbindermaß zum bestellen lauten muss?
Und ist es richtig, dass der Innendurchmesser am Original MSD die genannten 65mm beträgt ?

Gruß Robert
 
Thema: Durchmesser der Original Auspuffanlage Megane 3RS
Oben