Megane 3 Ölfilter fest dci

Diskutiere Ölfilter fest dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei meinem 1.5 dci bekomme ich den Ölfilter nicht weg. Gemäss Videos muss der sanft angezogen werden. Ich komme beim 1.5 dci auch fast...
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hallo, bei meinem 1.5 dci bekomme ich den Ölfilter nicht weg.

Gemäss Videos muss der sanft angezogen werden. Ich komme beim 1.5 dci auch fast nicht dazu, es ist so schmal dort und 3 Schläuche sind im Weg.

Man kann ja den Filter auch ohne Ölwechsel mal wechseln. Wenn man nicht sicher ist ob Vorgänger das machte und es länger her ist mit dem Öl.


Wie macht Ihr das? Gerade wenn es so eng ist und man mit einer Kralle nicht greifen kann?
Muss man von unter dem Wagen ran ?

Gibt es einen Aufsatz dafür von Renault ? Weiss jemand die Grösse ? Dann braucht man noch eine Nuss mit Verlängerung und grossem Hebel !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Also ich kenne das nur vom RS, da musst Du von Unten ran.
Würde den Filter nicht einzeln wechseln, immer das Oel direkt mit.
Mit einen Gummi- oder Gewebeband zum Entfernen des Filters
habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da die meistens
durchrutschen. Es gibt aber auch Oelschlüssel mit einem
Metallband. Ich mache den Wechsel immer in einer Mietwerkstatt.
Die haben da auch eine große Auswahl an Oelschlüsseln.
Wenn gar nix geht kannst Du auch einen Stabilen Schraubenzieher
einmal komplett durch den Filter treiben und dann rausdrehen.
Den neuen Filter vor dem Eindrehen an der Dichtung leicht einoelen
und stramm "handfest" eindrehen.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Okey, dachte schon, von oben ist recht schwer, da 3 Schläuche genau auf dem Filter verlaufen... Ev. mit einem Kappenschlüssel (Metall) plus lange Rätsche ginge es. Naja, ev. muss ich das machen lassen so mal als set.

Ich lasse mein Öl mind. 40 000 drin, ist ja nur ein langstrecken 1.5 Diesel.
 
Thema: Ölfilter fest dci

Ähnliche Themen

gum3000
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
4
Aufrufe
1.854
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Lokiehe
Antworten
2
Aufrufe
1.836
Lokiehe
Lokiehe
S
Antworten
0
Aufrufe
2.440
Sidephex
S
Oben