Megane 2 Radlager tauschen

Diskutiere Radlager tauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hat schonmal jemand von euch die Radlager Vorderachse beim Megane 2 CC getauscht und kann kurz beschrieben was dafür alles abmontiert werden muss...
A

astk15

Türaufmacher
Beiträge
7
Hat schonmal jemand von euch die Radlager Vorderachse beim Megane 2 CC getauscht und kann kurz beschrieben was dafür alles abmontiert werden muss ?

Brauch ich noch mehr Spezialwerkzeug Ausser einen Hydraulik presse ? Und was sollte diese drucken können ?

Vielen Dank
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
für den Radlagertausch muss die Antriebswelle gelöst werden. Hierfür muss die Achsmutter abgeschraubt werden und der Achsschenkel ausgehoben werden.
Wenn die Welle draußen ist (Getriebeseitig bleibt sie drin, sie muss nur "beiseite") kann man mit einem mechanischen Auspresswerkzeug arbeiten.

Ich habe dieses billugwerkzeug benutzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0093ZTDEM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Zughammer ist suboptimal (Fuss passt nicht bei LK100), ansonsten geht es für gelegentliche Einsätze.
 
M

Mac125

Türaufmacher
Beiträge
17
Radnabenset braucht man nicht unbedingt. Aber die Presse schon. Obwohl ichs auch schon mal mit Hammer und einer Welle raus- und reingeschlagen hatte. Is aber nich so gut.
 
Thema: Radlager tauschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.595
mutschy77
M
dmfsascha
Antworten
17
Aufrufe
2.790
dmfsascha
dmfsascha
M
Antworten
7
Aufrufe
3.889
Dr. No
Dr. No
Oben