Megane 3 Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Diskutiere Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch tatsächlich der Endschalldämpfer ab.

Ich finde im ganzen Netz keinen ESD für die Kiste, immer nur für den 1.5l dCI, das dann aber recht günstig für um die 50-60€
Habt ihr eine Empfehlung wie ich an die Sachnummer bzw. adäquaten Ersatz komme?
Lohnt es sich sowas schweißen zu lassen wenn komplett ab?
Das Original Ersatzteil kostet beim Händler 350€...da will ich erstmal andere Alternativen prüfen.

Danke,
Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20191116_125138.jpg
    IMG_20191116_125138.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 555
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wenn du jemanden hast, der dir das kostengünstig schweißt (Kaffeekasse), würde ich diese Alternative wählen. Allerdings darf der ESD nicht zu stark verrostet sein, sonst klappt das Schweissen nicht.
Oder dann doch übers Netz vom 1,5l.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Was haste denn gemacht, Michael.
Das Rohr ist abgerostet welches dort im Topf steckt, man könnte ein Stück Rohr mit einer Doppelschelle am alten Rohr, das man etwas absägt, befestigen, in den Topf stecken und rundherum schweissen.
 
Thema: Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Ähnliche Themen

Oben