Megane 4 Bluetooth als Standardquelle?

Diskutiere Bluetooth als Standardquelle? im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin zusammen! Meine Frau hat gerade einen Megane 4, EZ 12/2016 bekommen. Das gute Stück verfügt über das große Display und natürlich auch die...
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin zusammen!

Meine Frau hat gerade einen Megane 4, EZ 12/2016 bekommen. Das gute Stück verfügt über das große Display und natürlich auch die Fähigkeit, via BT Musik zu streamen. Leider ist es so, dass bei jedem Starten des Fahrzeugs wieder Radio als Standardquelle hinterlegt ist und der Weg über das Menü, dies wieder auf Bluetooth/Smartphone zu ändern unfassbar lang...

Bei meinem 3er Megane CC ist es so, dass das Handy sich automatisch neu verbindet und die Wiedergabe von Spotify beginnt. Wie kann ich das beim 4er erreichen? :roll:

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Matze
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

was sagt die Bedienungsanleitung?
Hast du das Handy überhaupt schon mit dem Radio/Fahrzeug verbunden?
Am Handy muss Bluetooth aktiviert sein.
Ansonsten zum Freundlichen, da noch Garantie drauf ist - bei meinem M4 funktioniert es.

Gruss Uli
 
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja klar, das funktioniert problemlos. Nur bei der nächsten Fahrt ist nach dem Anschalten immer Radio aktiv, nicht die BT-Quelle. Und das ändern ist ziemlich nervig...
 
P

Pascal

Türaufmacher
Beiträge
2
Hi. Bin neu hier und habe exakt das gleiche Problem.. Hat jemand von euch schon was rausgefunden oder ist das einfach nicht möglich? Man kann zwar über den Knopf am Lenkrad (hab das kleine Display und die Limited edition) schnell auf Bluetooth wechseln, aber Spotify öffnet sich da leider nicht von alleine und man muss am Handy datteln. Mich wunderts eh warum R-link keine Spotify Anbindung hat. Vielleicht gibt's ja jemanden der hier mehr weiß. :D

Grüße Pascal
 
Matze787

Matze787

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Hi Pascal!

Ich bin gespannt, ob noch was kommt...da haben die ganz schönen Murks konstruiert. Jedes Auto mit BT, das ich kenne verbindet das Handy beim nächsten Mal automatisch wieder. Und man muss auch nicht jedesmal die Quelle wieder wechseln.

Dass man die App startet und auf Wiedergabe gehen muss, ist jedoch oft so. Damit könnte ich leben. Aber nicht damit, dass immer wieder (!) das Radio Standardquelle ist...:-(
 
Thema: Bluetooth als Standardquelle?
Oben