Megane 3 War/Ist bei euch auch der Wisch-Wasch Behälter undicht?

Diskutiere War/Ist bei euch auch der Wisch-Wasch Behälter undicht? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Frage: Kam es schon vor das der Waschbehälter defekt war? Habe gestern ca.4l aufgefüllt - kurze Zeit danach fing es an zu tropfen (vorne...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Hallo,

Frage:

Kam es schon vor das der Waschbehälter defekt war?

Habe gestern ca.4l aufgefüllt - kurze Zeit danach fing es an zu tropfen (vorne rechts BF Seite)

Keine Ahnung wieviel da raus ist - von unten kommt man ja nicht so gut heran...

War auf jedenfall Wischwasser
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

Also ich müsste mich schon schwer täuschen, aber ich meine bei mir ist bei (wenn überhaupt) ca. 3l randvoll...

Wenn ich also bei mir 4 Liter einfülle, tropft es unten auch... :tease:


Aber im Ernst: Undicht war / ist bei mir noch nie was gewesen am Wischbehälter.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi,

einfach mal die Radhaus-Verkleidung abnehmen, dann kommst du ran.

Gruss Uli
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Mein Wischwassertank war auch undicht, an der Stelle wo der Einfüllstutzen in den Behäter geht also ist (mir kam es auch viel mehr vor) das Wasser was im Einfüllstutzen war immer ausgelaufen und ich hatte ne riesen Pfütze unterm Auto und extremen Alkoholgestank in der Garage. hat mein Autohaus aber wieder Dichtbekommen. Neuer Behäter kostet wohl der Einbau nen Vermögen.

PS.: Die Autos mit Scheinwerferreinigungsanlage haben einen größeren Behälter 6l waren es glaube.
 
A

Anonymous

Guest
Kann sein das es an der Pumpe undicht ist.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Black GT schrieb:
PS.: Die Autos mit Scheinwerferreinigungsanlage haben einen größeren Behälter 6l waren es glaube.

Wieder was gelernt! Danke!

Macht aber ja auch Sinn...

Freundliche Grüße!
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
habt vielen Dank

werde mal in die Werke fahren und das überprüfen lassen
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
up to date

die Pumpe für die SWRA war etwas rausgedrückt vom Gummiring - dadurch der Verlust - auf der Scheibe kam noch Wasser an da die Pumpe auf dem Boden sitzt

Das Problem an der Sache war da man die Stoßstange demontieren musste^^

Pumpe reingedrückt - Chek - fertig^^
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Hatte schon mal jemand ein Problem an der Abzweigung zur Scheinwerferreinigungsanlage?
Die Schläuche werden "geklipst" und das ist bei mir nicht mehr dicht.
Das wusste ich zwar, aber vorhin nicht mehr daran gedacht und randvoll aufgefüllt.
Da läuft jetzt wirklich arg viel aus, glaube es war der Anschluss für die Düse beifahrerseitig.
Scheint aber keine Einzelteile zu geben bzw. Schläuche mit Anschluss nur mit den Düsen.
Also fällt mir da nichts ein außer leerlaufen lassen und verkleben?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

mein Wasserbehälter wurde auf Garantie getauscht.
Frag mal deinen Freundlichen.

Gruss Uli
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault 6 Jahre nach EZ das machen würde.
Davon abgesehen hatte ich einmal die Frontschürze abmontiert für meinen Optikumbau.
Der Vorbesitzer ebenso mindestens einmal, zur Reparatur eines Bagatellschadens.
Die Verbindungen sind wohl leider nicht gedacht des öfteren gelöst zu werden.
 
Thema: War/Ist bei euch auch der Wisch-Wasch Behälter undicht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.088
ASpeed
ASpeed
GrandTourFather
Antworten
7
Aufrufe
8.177
GrandTourFather
GrandTourFather
A
Antworten
56
Aufrufe
10.425
SpikeRS250
S
Z
Antworten
124
Aufrufe
33.662
Anonymous
A
Oben