Megane 3 Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert Phase 1

Diskutiere Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert Phase 1 im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ja, ja, ich weiß... schon wieder ein Leuchtmittelthread (obwohl ich bislang keinen gefunden habe - und JA, ICH HABE DIE SUFU GENUTZT!). Es geht...
T

Teddy

Guest
Ja, ja, ich weiß... schon wieder ein Leuchtmittelthread (obwohl ich bislang keinen gefunden habe - und JA, ICH HABE DIE SUFU GENUTZT!).
Es geht mir um die normalen H7 - Leuchtmitel für die Scheinis eines M3 GrandTour 1.5 dci 110, Phase 1 am Übergang zu Phase 2.
Welche benutzt ihr? Standart? Longlife? Plus-zigtausenddreihundertachtundfuffzig Promille? Und nein, illegale Sachen interessieren mich nicht (egal, ob es sinnvoll ist oder nicht), auch nicht auf Xenon umbauen (lassen) oder irgendwelches hierzulande nicht erlaubtes LED-Gedöns (so sehr ich das (LED?)-Tagfahrlicht auch mag).

Es geht mir ausschließlich darum, legal das bestmögliche zu vertretbarem Preis aus den Scheinies rauszuholen (20 Euro und mehr für ein (!) Leuchtmittel muss nicht sein bei vier benötigten). Hab zwar auch schon Erfahrungen gemacht, aber das war ein anderes Auto (Focus Mk1) und H4...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Baue die H7 Philips +150% oder Osram Nightbreaker 150% ein, die geben dir das beste hellste und weiteste Licht. Ich habe mir grade auch ein Paar neue Philips +150% bestellt. Ich erneure die jedes Jahr vor dem Winter, damit ich in der dunklen Jahreszeit das hellste Licht habe.
21,80 € für 2 H7
 
T

Teddy

Guest
Danke. Hab mir jetzt erst mal die 130% von Philips geholt (Xtreme Vision), waren gerade im Angebot. Heute eingebaut, mal gespannt. Der Einbau ging zwar leichter wie bei meinem ollen Focus, aber die Scheinies wieder einbauen war doch ziemlich fummelig. Da wäre ein Schienensystem gut gewesen. Und für die Schrauben WD40-Spray. Die waren so bombenfest, daß ich eine Ratsche brauchte... Aber immerhin blieb es bei ein paar sanften Flüchen, beim Focus wären ziemlich zerschrammte Hände und äußerst deftige Flüche fällig gewesen...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Fummelig, nein.... 2 Schrauben raus, die Schiene hochziehen und nach vorne schieben. Das ist einfach, wenn das bei anderen Autos nur auch so wäre. Beim Polo Fun musste ich erst die Batterie ausbauen, mit dem Batteriekasten, um an die Birne zu kommen. Da muss man das auch alles ausbauen wen man Servolenkung Öl checken oder nachfüllen will. Da bau mal im Winter bei minus 10 Grad den Akku raus, um die H7 zu wechseln, das musste ich am 30. Dezember 2011 machen, bei minus 10 und Schneefall, 30 Minuten brauchte ich. Da geht's doch Beim Meggi super einfach. saludos amigo, hasta la vista
 
Simon119

Simon119

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,
ich bin Osram Nutzer, hab immer die Osram Night Breaker gehabt, die bringen ein super Licht und auch die Lebensdauer ist meiner Meinung nach super. (Ich fahre immer mit Abblendlicht, egal ob Tag/Nacht/Sommer/Winter) heisst aber auch ich schalte die nicht immer an und aus.
Bei meinem letzten Lampenwechsel hab ich dann die Osram Night Breaker Laser next Generation drinnen, ist jetzt gut ein halbes Jahr her und ich bin begeistert, Sowohl Abblendlicht und Fernlicht sind deutlich heller als die sowieso schon hellen Night Breaker.
Zur Lebenserwartung kann ich jedoch noch nichts aussagekräftiges berichten, wie gesagt ca 6 Monate und 8t km.

Preislich schau ich immer bei amazon, da sind die Lampen meist alle paar Wochen reduziert.
Hab die Osram damals für unter 20 Euro gekauft, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist.

An Xenon oder LED Scheinwerfer kommen die zwar nicht ran, ist aber trotzdem ausreichend, und man blendet den Gegenverkehr nicht.

Gruß Simon
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

kann mich nur anschließen die Phillips Race Vision 150 % sind einfach nur Top
machen ein schöners Abblendlicht und sind legal mit E nummer .

mfg
 
T

Teddy

Guest
Also die Xtreme Vision sind schon mal heller wie die vorher verbauten, aber begeistert bin ich nicht. Zum Spätherbst hin (wenn die Tage dann wieder kürzer werden) fliegen die wieder raus und ich probiere entweder die Osram Night Breaker Laser oder die Philips Race Vision. Jetzt habe ich keinen Bock mehr dazu. Die Scheinies sind zwar schnell ausgebaut, aber das Einsetzen ist fummelig (da die in einem ganz bestimmten Winkel reinmüssen). Klar, schlimmer geht immer - beim Focus Mk1 mit H7-Licht (da wünschte man sich ein paar zusätzliche Gelenke in Hand, Unterarm und Finger sowie Augen an den Fingerkuppen), oder auch bei dem Peugeot 205 Diesel, den ich mal hatte. Da war es ohne Ausbau des Scheinwerfers unmöglich...
Aber bei ausreichend Helligkeit lasse ich das Licht nicht an - warum auch? Das Auto hat serienmäßig (LED)Tagfahrscheinwerfer, und die sind so hell, daß ich schön öfters vergessen habe, das Licht einzuschalten...
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich greife das Thema mal hier noch mal auf! Die neuen Osram LED Night Breaker, sind laut Osram für den Renault Megane 3 Phase eins zugelassen laut Kompatibilitätsliste! Hat jemand schon mal von euch eingebaut beziehungsweise gekauft und ausprobiert. Hier mal der Link NIGHT BREAKER LED | Automotive
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Da fällt mir ein warum laufen die eigentlich ab? Am 1.10.2022?! Weiß jemand was das soll.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Oh, die Zulassung f.d. Meggi ist aber ganz neu.
Die werd`ich mir mal gönnen. 110 EUR bei Amazing....
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Hast du auch die richtigen Scheinwerfer mit der ECE Nummer E1 2538
Das Auslaufen ist normal, es besteht nach dem Auslaufen ein Bestandsschutz.
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Also die Bez. "E1" konnte ich im eingebauten Zustand nicht finden,
aber von Oben lesbar steht auf jeden Fall; 2538 - 2539 - 2540.....
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Das passt dann schon, so steht auch. Bei mir..... E1 ist die ECE Kennung für Deutschland
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
So, habe die OSRAM Nightbreaker H7 LED am Wochenende montiert.
Sehr leichte Montage, passt 1:1. Sehr, sehr geiles Licht. Kann ich nur empfehlen.
Werde jetzt auch noch die Standlichtbirne und das Fernlicht auf LED umrüsten.
Sieht sonst doof aus.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Würde ich lassen erstens sind die für Fernlicht nicht zugelassen und LED Standlicht sowieso nicht somit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Heißt im Klartext wenn ein Unfall baust du bist am Arsch.
 
Thema: Welche Leuchtmittel sind empfehlenswert Phase 1

Ähnliche Themen

Neo71
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Neo71
Mega!ne
Antworten
7
Aufrufe
8.316
Mega!ne
Mega!ne
Peter Z.
Antworten
2
Aufrufe
3.337
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
2
Aufrufe
4.451
devdunken
D
P
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben