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re95
Türaufmacher
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Hallo Leute,
mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen und hatte vor ein paar Monaten eine Inspektion
Ende Oktober wurde mir auf dem Rückweg aus Kroatien vorm Tauerntunnel rot angezeigt "Motor kann zerstört werden" und der Motor lief sehr unrund. Bei dem Eintreffen des ADAC lief er wieder und der ADAC löschte lediglich die Fehlermeldung. Ein paar Km weiter passierte es wieder. Nach ein paar Stunden lief der Motor wieder normal.
Am nächsten Tag suchten wir eine Renault-Werkstatt bei unserem Zwischenstopp in Rosenheim. Die zweite Werkstatt laß den Wagen aus und konte erkennen das die 3te Einspritzdüse fehlerhaft eingespritzt hat. Sie erkannten, dass Wasser an Spanungsübertragende Keramikplatten gelangt seien muss und so eine falsche Spannung entstanden ist und somit falsch eingespritzt wurde. Wir kamen bis nach Herford nach Hause und der Wagen lief wieder ganz normal.
Vor einer Woche startete ich den Motor und diesmal kam die Fehlermeldung "Einspritzdüsen prüfen" in orange und der Motor lief wieder unrund. Weitere nachfolgende Fehlermeldungen waren "ESP prüfen" und " Abgasanlage prüfen" .Am nächsten Tag wollte ich in die Werkstatt fahren und der Motor startete wieder ganz normal.
In der Werkstatt löschte er die Fehler und es kamen keine neuen auf. Es war aber wohl wieder die 3te Einspritzdüse laut Fehlermeldungen.
Niemand konnte mir nun wirklich sagen woran das liegt. Ein Kabelbruch? Ein langsam kriepierender Injektor?...
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Oder andere Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich nun keine Sicherheit mehr habe längere Strecken ohne Probleme mit meinem Megane fahren zu können.
mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen und hatte vor ein paar Monaten eine Inspektion
Ende Oktober wurde mir auf dem Rückweg aus Kroatien vorm Tauerntunnel rot angezeigt "Motor kann zerstört werden" und der Motor lief sehr unrund. Bei dem Eintreffen des ADAC lief er wieder und der ADAC löschte lediglich die Fehlermeldung. Ein paar Km weiter passierte es wieder. Nach ein paar Stunden lief der Motor wieder normal.
Am nächsten Tag suchten wir eine Renault-Werkstatt bei unserem Zwischenstopp in Rosenheim. Die zweite Werkstatt laß den Wagen aus und konte erkennen das die 3te Einspritzdüse fehlerhaft eingespritzt hat. Sie erkannten, dass Wasser an Spanungsübertragende Keramikplatten gelangt seien muss und so eine falsche Spannung entstanden ist und somit falsch eingespritzt wurde. Wir kamen bis nach Herford nach Hause und der Wagen lief wieder ganz normal.
Vor einer Woche startete ich den Motor und diesmal kam die Fehlermeldung "Einspritzdüsen prüfen" in orange und der Motor lief wieder unrund. Weitere nachfolgende Fehlermeldungen waren "ESP prüfen" und " Abgasanlage prüfen" .Am nächsten Tag wollte ich in die Werkstatt fahren und der Motor startete wieder ganz normal.
In der Werkstatt löschte er die Fehler und es kamen keine neuen auf. Es war aber wohl wieder die 3te Einspritzdüse laut Fehlermeldungen.
Niemand konnte mir nun wirklich sagen woran das liegt. Ein Kabelbruch? Ein langsam kriepierender Injektor?...
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Oder andere Erfahrungen gesammelt?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe, da ich nun keine Sicherheit mehr habe längere Strecken ohne Probleme mit meinem Megane fahren zu können.
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