Megane 2 Welche Vorderen Türen passen?

Diskutiere Welche Vorderen Türen passen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Morgen, mir ist die Deutsche Post ins Auto gefahren. Da die Reparatur von Kotflügel, Vordere Türe, Anbauteile und Lackierung um die 4000,-...
T

Thilnd

Megane-Kenner
Beiträge
77
Guten Morgen,

mir ist die Deutsche Post ins Auto gefahren. Da die Reparatur von Kotflügel, Vordere Türe, Anbauteile und Lackierung um die 4000,- € kosten soll und die Versicherung nur 2600€ übernimmt entstehen mir Mehrkosten, welches dem Wert vom Auto nicht mehr ganz entsprechen.

Ich war jetzt beim Teileverwerter, dort gab es exakt 2 Megane's 2 in meiner Wagenfarbe, jedoch als 3Türer sowie als Kombi. Da ich mit meinen Megane z.Z. nicht fahren kann, konnte ich auch nicht direkt vor Ort prüfen ob Aufhängung der Tür bzw. die Maße von der Türe gleich sind.

Ich fahre einen 5 Türer Bj 04/2005.

Vom CC würde ich sagen, das sie augenscheinlich nicht passt :) *haha*

Hat jemand ggf. die nötigen Infos ob die Teilenummern gleich sind? Bzw. ob es allgemein passen sollte?

Vielen Dank vorab!
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Die Türe vom Kombi müsste meines Wissens passen.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Ich hab das mal geprüft: Ich sehe auch nur eine Teilenummer für die Türen bei Kombi, Limousine und "Normal"version.
(Wie auch immer man dieses Treppenheck beim Megane 2 nennen soll)

die Türen vom Kombi sollten also passen.
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Okay, vielen Dank!

Das heißt also 3Türer passt es nicht? Die sah irgendwie was länger aus.
Könnte natürlich aber auch eine Täuschung gewesen sein.

Vom Kombi die Tür war nicht mehr so schön und ohne Innenleben.
Vom 3 Türer war noch komplett vorhanden ;) Müsste vermutlich eh einen neuen Motor mit Führungsschienen für das Fenster haben. Da wäre es vom 3 Türer wirklich hilfreicher / kostengünstiger.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
So wie ich das lese: Nein.

Wenn du es selbst nachvollziehen willst, benutze bitte folgenden link:
Mégane II - Catcar.info
Dann DEINEN Megane wählen
Dann Kategorie "Bodywork"
Dann Abschitt 47 "Front and Rear Doors"

So bekommst du deine Teile-Nummer.
Wenn du dir auf dem Schrottplatz die Kennung der potentiellen Spender anguckst (Typenschild Fahrerseite), kannst du dir die genauen Teile-Nummern der Spender identifizieren und prüfen, ob es passt.

Und ja: Ich bin schon mit dem Laptop über den Schrottplatz gelaufen.

Bei Schrottplatz-Autos empfehle ich generell:
- Keine Inneneinrichtung mit Textil übernehmen, da diese meist extrem schimmelig ist
- Fensterheber und Co müssen geölt werden
- meistens sind Schalter und Elektrik korrodiert
 
T

Thilnd

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
77
Vielen Dank für deine Infos. Endlich kann ich mir die Teilenummern selbst raussuchen.
Die Textileinrichtung würde ich noch von meinen Aktuellen übernehmen. Wichtig für mich ist halt der Fensterheber mit Glas :) Da trau ich mich nicht dran diese auszutauschen da ich es noch nie gemacht habe. Das Auto sollte eigentlich verkauft werden in ein paar Wochen.
Unfallauto ist Unfallauto - aber trotzdem sollte es hergerichtet werden damit man potenziell ein paar Kaufinteressenten mehr anlockt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
3 Türer Türen passen nicht, die sind länger, damit die hinten sitzenden auch ein und aussteigen können
 
Thema: Welche Vorderen Türen passen?

Ähnliche Themen

Oben