Nochmal die Zylinder, nach Deutscher Industrie Norm, kurz DIN, lautet die Zylinderreihenfolge, dass der erste 1. Zylinder an der kraftabgebenden Seite ist, das ist die Getriebeseite links in Fahrtrichtung, bei quereingebauten Motoren links und bei längs eingebauten hinten, wo ja da, dass Getriebe sitzt. Ja, das ist die Deutsche Norm, bei den Franzosen, da gibt's keine DIN Norm, die machen es alle andersrum, alle Franzosen, bei denen ist der erste Zylinder immer gegenüber der kraftabgebenden Seite, die Zahnriemen oder Kettenseite. Bei den Fordwerkstätten ist es so dass die immer gucken müssen, was hat das Auto vorne drin, einen deutschen DIN Motor oder einen von Renault.
Mein Motor im Meggi, stammt ja von Nissan, ich wüsste jetzt aus dem Stegreif nicht wie die Japaner zählen, also wo mein erster Zylinder ist, links oder rechts..... Oder war der erste bei mir mal rechts und Renault hat ihn nach links gelegt... muss ich mal google.
Nein, das Steuergerät ist okay, du hast ja auch keinen Fehler mehr drin, ist also elektrisch und elektronisch alles okay. Nochmals checken hat der erste Zylinder die Daten vom 1.ten oder vom 4.ten Zylinder oder kann das SG diese tauschen....... Der Stecker am SG ist okay, kein Rost? Der die Werte verändert, aber kein Fehlereinträge macht. Wenn du sagst er nagelt, dann könnten die auch nachtropfen oder der Förderbeginn ist viel zu früh, aber das sind feststehende Daten........ Zwangsweise auf 1 gesetzt, ist das noch da oder ist der Wert jetzt anders und deshalb tackert er. Das sollte dein Profi nochmal kontrollieren, ob die Werte jetzt anders sind oder die Werte, welche er eingeben hat noch da sind