Megane 2 Nach Achsvermessung kam ESP ÜBERPRÜFEN...

Diskutiere Nach Achsvermessung kam ESP ÜBERPRÜFEN... im Forum Elektronik im Bereich Technik - … Hallo, wie im Titel schon steht habe ich nach der letzten Achsvermessung, nachdem ich aus der Werkstatt gefahren bin wo ich das durchführen...
MeganeZweiCC

MeganeZweiCC

Türaufmacher
Beiträge
2
… Hallo,

wie im Titel schon steht habe ich nach der letzten Achsvermessung, nachdem ich aus der Werkstatt gefahren bin wo ich das durchführen lassen habe plötzlich eine Meldung im Display bekommen: ESP ÜBERPRÜFEN. (Die Achsvermessung musste gemacht werden wegen neuen Axialgelenken.)

Bin sofort Rechts rangefahren, hab den Motor neu gestartet, die Leuchte war dann kurzzeitig wieder aus, (kenne das Spiel schon von meinem damaligen GETRIEBE PRÜFEN, da waren es die Modulationsventile) aber nach 2 min ca. dann leuchtete sie wieder. Also wieder Rechts ran und bei der Werkstatt angerufen, die meinten ich soll erstmal vorbeikommen die gucken mal, 5 min später noch ein Anruf, ich brauche nicht kommen, ich soll zu einer anderen WS fahren und den Fehler löschen lassen, die selbst (REIFENpunktCOM) haben kein Auslesegerät.

Es war Samstag 14 Uhr, die WS wo ich normalerweise hingehe (die aber keine achsvermessung können) hatte schon zu, bin dann Montag hin. Die haben ausgelesen aber kein ESP FEHLER, nur andere FEHLER, u.a.:

(Servolenkung DIAGNOSE)

DF057 - Fahrzeuggeschwindigkeits-Multiplexsignal
- Signal nicht vorhanden oder fehlerhaft
- Permanent

(K4M DIAGNOSE)

DF232 - Kältemitteldrucksensor-Stromkreis
- anormale Spannung
- Sporadisch

DF080 - Fehler im Nockenwellenverstellerstromkreis
- Phasenversatz
- Sporadisch

(ABS DIAGNOSE)

DF194 - Elektrische Servolenkungssignale ungültig
- Inkohärenz
- Sporadisch

DF196 Kein Servolenkungs-Multiplexsignal
- keine Zusatzinformation
- Sporadisch

DF066 - kein Multiplexsignal Einspritzung
- keine Zusatzinformation
- Sporadisch

DF097 - kein Automatikgetriebe-Multiplexsignal; CAN-Verbindungsfehler (
- keine Zusatzinformation
- Sporadisch

(Cabrio UCT E84)

DF085 Fehlermodus
- nicht definiert
- Kontinuierlich
(verdeck öffnet und schließt problemlos)



So, das wars erstmal mit den Fehlern, sind ja nicht wenige, aber ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen, oder kennt eine WS in Berlin der man vertrauen kann, meiner WS kann ich vertrauen, aber die haben im Moment keine Zeit und ich würde das schon gerne kurzfristig erledigt haben.

bis dahin erstmal,

schönen Abend noch.
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Evtl ist die Sicherung durch? Ansonsen mal für 10min die Batterie abklemmen danach wieder dran und im Stand mal Anschlag links und rechts lenken. Wenn das nicbt hilft ist vlt wirklich was defekt.
 
Thema: Nach Achsvermessung kam ESP ÜBERPRÜFEN...

Ähnliche Themen

JJ78
Antworten
11
Aufrufe
3.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
9
Aufrufe
7.164
halve85
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.178
Peter49
Peter49
Oben