Megane 2 Welches Öl bei Stadtverkehr

Diskutiere Welches Öl bei Stadtverkehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen. Ich benötige einen Ölwechsel. Zur Ausgangssituation: Ich fahre täglich 6-10km Stadt und Landverkehr. 1x im Jahr 200-500km am...
G

gizmostrolch

Türaufmacher
Beiträge
18
Danke für den Tipp und du würdest dieses Fanfaro Öl also empfehlen?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ja, das ist ein gutes preiswertes Motoröl für deinen Motor, wenn Du Deinem Motor etwas Gutes tun willst, dann wechsle jedes Jahr im Frühjahr das Motoröl und vor allem auch den Filter, den ich sogar im Herbst nochmal wechsle weil der Filter ziemlich klein ist. Das Motoröl und ein Filter kosten nicht die Welt.....
 
G

gizmostrolch

Türaufmacher
Beiträge
18
Genau das habe ich vor, zumal das Auto fast nur auf Kurzstrecke bewegt wird.
 
G

gizmostrolch

Türaufmacher
Beiträge
18
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
DaS ist dasselbe Motoröl 5W40, wie das von Mannol und Fanfaro.
 
G

gizmostrolch

Türaufmacher
Beiträge
18
Ich habe von DBV am Telefon erfahren, das die das Motoröl von zum Beispiel Rowe und anderen Herstellern einkaufen, das wird mit Tankzügen(LKW's) geliefert und dann bei DBV abgefüllt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Hmm. Das 5W40 fahre ich schon lange. Ich habe meinen Führerschein seit1965 und fahre seitdem ununterbrochen Autos und dieses Motoröl habe ich vor 35 Jahren schon bei Praktiker Baumarkt für damals 16 DM (8 €) gekauft, es ist preiswert, aber sehr gut.
 
Thema: Welches Öl bei Stadtverkehr
Oben