Megane 3 Display meldet Batterieladefehler

Diskutiere Display meldet Batterieladefehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, das Fahrzeug eines Freundes meldet immer wieder obigen Fehler aus dem Beitragstitel. OK dachten wir, wird wohl die Batterie einen Schaden...
motte

motte

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin, das Fahrzeug eines Freundes meldet immer wieder obigen Fehler aus dem Beitragstitel.

OK dachten wir, wird wohl die Batterie einen Schaden haben. Wir setzten eine neue ein. Jetzt ist nach knapp einer Woche ist der Fehler wieder da.

Unsere Vermutung liegt jetzt bei der Lichtmaschine. Oder gibt es da noch was anderes?

Fahrzeug ist ein Scénic 3 mit dem 1.6 16V 110PS

LG Ralph
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Servus! Wirst wahrscheinlich mit deiner Vermutung richtig liegen. Bei meinem 3er Megane wars auch die Lima. Da die Lima nur bei Bedarf läuft und abgekoppelt wird wenn die Batterie voll ist kann es sein, dass nur die Steuerung getauscht werden muss. Bei mir wurde aber komplett ausgetauscht. Zum Glück auf Garantie.
 
motte

motte

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
So, wollte mal ein Zwischenergebnis schreiben. Die haben bei Renault nichts erkennen können. Passend dazu machte der Wagen auf dem Weg zur Werkstatt auch keinen Ärger mehr.

Lichtmaschine werkelt korrekt, kann aber der Fehler sein, oder die UCH sagen die dort.
 
Thema: Display meldet Batterieladefehler

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.849
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.282
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.839
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben