Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Diskutiere Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernd#66

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo
Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet
Habe folgende Frage.
Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor K4m 708 1,6 16V 107PS
Bin auch soweit zufrieden damit, außer das der beim beschleunigen röhrt und ein klopfen zu hören ist. Wenn ich Gas wegnehmen ist das Geräusch weg. War schon in mehreren Werkstätten u. a. auch bei Renault. Immer die gleiche Antwort :
"Verbrennungsgeräusche" Würd nun gern wissen, ob das normal ist bzw. ob andere Megan, oder Scenic auch so rauh laufen.
Danke schon mal im voraus
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Du beschreibst das Geräusch leider nicht allzu gut.

"Rumpelt" der Motor bei der Beschleunigung?
Hört er sich an, wie ein altes Moped?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ich mach hier mal zu, da der TE anscheinend seine Antwort lieber als Profilnachricht schreibt :-?

Sollte der TE doch noch Interesse an seinem Thema haben PN an mich, und ich öffne den Beitrag wieder !

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen
Oben