Elia Klappenauspuff

Diskutiere Elia Klappenauspuff im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Servus leute Erstmal zu mir ich bin de Matze ausem Saarland✌️. Es geht um mein Megan Rs 275 Trophy Da ich mir im sommer eine neue Abgasanlage...
M

Matze92

Türaufmacher
Beiträge
5
Servus leute
Erstmal zu mir ich bin de Matze ausem Saarland✌️.
Es geht um mein Megan Rs 275 Trophy
Da ich mir im sommer eine neue Abgasanlage zulegen will
Wollte ich mal fragen ob es andere Rs fahrer gibt die erfahrungen mit dem elia klappenauspuff haben?
ELIA Komplettanlage mit Klappensteuerung Megane3 RS inkl. Fallrohr, für Serienheck - ELIA Tuning 2.0 Shop

Ist die anlage überhaupt Eintragungsfrei oder mit abe ?
Ist das ding auch so laut wie auf dem gt im video?
Weil auf der hauptseite sind leider keine videos oder infos dazu
Ich danke schonmal im vorraus würde mich freuen wen ihr ein bischen licht ins dunkle bringen könnt
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Kann mir kaum Vorstellen das die legal ist, da der Mittelschalldämpfer fehlt.
Hast du dir das mit der Klappenanlage gut überlegt? 4 RS Abteil, wieviele damit Probleme haben weil die Klappe quietscht oder spinnt.

Ich bin der Meinung wenn Laut Geil ist, soll man dazu stehen und immer Laut sein...

Bei deinem Trophy sollte ja die Titananlage AKRA drunter sein. Empfehle dir den original Kat durch einen 200 Zeller zu ersetzten, und dann mal zu schauen ob er schon genug klingt
 
M

Matze92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Moin
Also danke erstmal für die antwort :D
Hab schon gedacht das mir keiner antwortet
Hab dort mal angerufen, also laut elia wäre die anlage legal was mich halt auch gewundert hat da ich auch kein mitteltopf auf dem bild erkenne
Okey das mit der klappe hab ich mal nicht gewusst, dann fällt das ins wasser

Ja das mit der akra hab ich mir auch schon überlegt aber mit dem 200zeller ist das so ne sache, wollte ja was legales :D
Hatte keine lust auf probleme mit den grünen
Aber so wies aussieht bekomm ich nix legales drunter ohne das mann probleme bekommt
Dann muss ich wohl in den saueren apfel beißen

War auch schon am überlegen mir eine bull x mit klappe anfertigen zu lassen
Aber das fällt eher auch ins wasser da es preislich sehr teuer wird und so viel untersuchungen durchgeführt werden müssen bis das ding legal ist
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Die 200 Zeller gibt's doch inzwischen mit Gutachten?
 
M

Matze92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ouuu das hab ich nicht gewusst
Würdest du ne bestimmte marke empfehlen?
Was die passgenauigkeit betrifft und vieleicht auch vom sound?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Einfach nur eine Downpipe im RS verbauen?

Da steht alles was du wissen musst :wink:

Ich selber hatte, solange Zulassung vorhanden war, einfach einen 200 Zeller drin. Eingetragen hab ich den nie . Abgaswerte haben gepasst daher war mir der Rest ziemlich egal.
Da mein Auto aber sowieso ein Grenzgänger in Sachen Legalität war, war der Kat nicht das entscheidende:diablo:
 
M

Matze92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Achso
Auf jeden fall danke für die hilfe

Ouuu hab doch noch vergessen was zu fragen
Ist das dan legal mit dem 200zellen kat und der akra als Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Wenn der Kat Zulassung hat, ja. Du darfst an der Serienanlage einzelne Komponenten wechseln ohne die Zulassung zu verlieren
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

gilt das nur für die Schweiz, oder auch für Deutschland?

Gruss Uli
 
M

Matze92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Okey
Ich hab halt gedacht in kombination gäbe es probleme wie z. B beim fahrwerk und felgen steht dan in der abe das beides zusammen separat eingetragen werden muss
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Weiss nicht obs in Deutschland auch so ist.

Fahrwerk Felgen ist auch was anderes. Wenn du ne 10zoll Felgen original drunter bringst (mit Zulassung) und das Gewindefahrwerk auch ne Zulassung hat, überschneiden sich die beiden ja.

der Kat hat auf die Auspuffanlage, was Lärm betrifft nicht viel Einfluss...
 
Thema: Elia Klappenauspuff

Ähnliche Themen

Oben