Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr

Diskutiere Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! mein rückfahrlicht funktioniert auch nicht mehr. folgende sachen hab ich bereits gecheckt: - Sicherung (10A - F5C) - Glühbirnen - hab den...
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ja gut da probier ich das mal mit dem überbrücken aus, ansonsten fahr ich am Freitag zu meinem freundlichen in die WS...

ansonsten erstmal schönes WE und nen tollen 3. Advent!
 
A

axxess

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
soviel ich weiß und den schaltungen/plänen entnehmen kann, ist der dritte pin für automatikgetriebe reserviert. die machen einen schalter für sämtliche serien. wichtig ist, dass du die richtigen pins überbrückst.

zum testen musst du nicht unbedingt gleich den schalter am getriebe überbrücken. einfacher gehts im sicherungskasten im motorraum. du kannst es ja aus meinem thread heraußlesen.

viel glück. wenn du pläne brauchst, kann ich dir gerne welche schicken. hab zur zeit nur etwas probleme mit meinem provider. auf jeden fall lass uns wissen, was du raußbekommen hast.

ciao,
axxess
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Morgen...

also mein Problem was ich damit hatte, wurde hier noch garnicht beschrieben...
Es war aber ziemlich einfach, weil als ich den Stecker gezogen hatte, hatte ich auch gleich das ganze Kabel mit in der Hand. Es war (wie mit fast allen Problemen die ich bisher hatte) der MARDER... :shoot: langsam werd ich noch bekloppt mit dem Tierchen...
Er hat sich durch den Schutzschlauch gebissen und alle(!) Kabel gekappt.
Habe auch schon alles gegen ihn Probiert: Hundehaare, gitter unterm Auto, Marderschreck...
Hat sonst vielleicht jemand eine Ahnung was Effektiv gegen ihn Hilft?

Grüße Tobs
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das ist blöd. Du hast aber kein Problem mit einem Marder, sondern mit zwei. Unser Hausmader wohnt bei uns auf dem Boden und wärmt sich in den Autos gerne mal auf. Der macht nichts Kaputt. Problem kommt erst wenn du im anderen Mardergebiet parkst.
Mein Vater hat bei sich zuhause immer ein Gitter unter dem Auto gehabt und nichts ist passiert. Aber am Arbeitsplatz kam dann die Rache des Rivalen.
 
A

Anonymous

Guest
Hochspannungsmarderschutz . Conrad Electronic, ELV, etc.....

Hat bei mir als einzige Waffe geholfen :fies:1

So "intelligent" anbauen dass, wenn der Marder klettert, möglichst ein Bein auf dem Plättchen und eines auf Masse hat :fies:1

It works ! Die "Plättchenbatterie" kannst du bei Bedarf selber erweitern und/oder verlängern . Ab und an einen Selbsstest/Funktionstest machen ! :D


viewtopic.php?f=6&t=7326&p=131238&hilit=+marder#p131238
 
klausbu303

klausbu303

Türaufmacher
Beiträge
5
hallo...
hab heute den schalter gewechselt (etwas getriebeöl verloren) und dann leuchtet hinten noch immer nix :bä: :D :bä:
hab den alten schalter angeschlossen => leuchtet auch nix.
hab am alten schalter die kontaktstifte etwas verbogen => es leuchtet :jawoll:
hab dann am neuen schalter die kontaktstifte verbogen => es leuchtet :lol: :cry:

Hallo zusammen,
SEIT 2015 habe ich bei meinem Megane II mit 1,6 K4M 760 5-Gang gesucht, FAST ALLES gemacht, den getriebeseitigen RFL Schalter 2 x getauscht (und danach ging es immer wieder kurz, fiel dann wieder aus) -- VIER JAHRE habe ich das RFL und die PDC direkt an der Batterie gehabt und innen jedesmall mit einer Fernbedienung händisch geschaltet (und oft genug mit Rückfahrlicht an rumgefahren) (und beim TÜV unauffällig mitgeschaltet)
-- und jetzt DAS! Es waren auch bei mir nur die KONTAKTE im Stecker zum Schalter unten am Getriebe. Den Arm rein, abstrecken, hinbiegen, draufstecken, fertig.
########## DANKE euch allen und vor allem axxess ##########

PS: @ Driver ... und dann wären es nicht nur verbogen Pins gewesen :kscheiss:

GENAU! waren auch bei mir nur die KONTAKTE im Stecker zum Schalter unten am Getriebe. Den Arm rein, abstrecken, hinbiegen, draufstecken, fertig.
########## DANKE euch allen ##########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

was willst du uns mit dem Zitieren sagen?

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
Das du dir die 4 Seiten durchlesen sollst um herauszufinden was ER in das Zitat angehängt hat :dash::dash::dash::dash:
 
MagicMave

MagicMave

Türaufmacher
Beiträge
10
Juhu und Frohe Ostern,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen.
Ich fahre einen Megane II CC 1.6 mit Automatikgetriebe. auch bei mir sind die Rückfahrlampen und PDC ausgefallen. Sicherungen sind alle gecheckt und Lampen sind auch in Ordnung. Nun habe ich gelesen, das es einen Schalter gibt für manuelle Getriebe, aber mein Automatik hat es nicht. Nach langem Suchen in Foren habe ich einen Sensor gefunden, der anscheinend bei vielen schon diesen Fehler aufgeworfen hat.

Sensor wäre dieser hier - 8201708662

Ich will morgen erstmal bei dem freundlichen anfunken, aber vorher mal hier in der Comm fragen, ob das Teil der Übeltäter sein kann.

Liebe Grüße
 
Thema: Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
6.921
otto112
O
F
Antworten
8
Aufrufe
19.257
Azubi1980
A
Templar
Antworten
4
Aufrufe
2.335
Mégane II Sport
M
X
Antworten
3
Aufrufe
7.020
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben