Megane 2 Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach

Diskutiere Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Nun habe ich alle Dichtungen am Dach NEU und Scheiben x mal einstellen lassen, es tropft noch immer an den knickpunkten der A Säule und tropfnasen...
J

JohnDoe

Türaufmacher
Beiträge
3
Wenn ich es recht verstehe handelt es sich bei dem PDF um eine Art Werkstatt Manual. Wäre ganz gut mal zu sehen und zu verstehen wie das ganze zusammen gebaut ist und wo das Wasser reinlaufen kann, anstatt auf gut Glück rumzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-Treiber

Guest
Moin,
gibt es mittlerweile brauchbare, vorzeigbare Ergebnisse?

Gruß Jörg
 
djnono

djnono

Türaufmacher
Beiträge
7
Gute Anleitung!
 

Anhänge

  • Megane CC Rep.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 875
G

G-Treiber

Guest
Moin,

das ist wirklich ein brauchbares Ergebnis.
Danke

Gruß Jörg
 
N

Nick_ndl

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

Ich grabe dieses Thema noch einmal aus, da ich denke, der spröde gewordene Kleber der Zierleisten könnte der Grund für die Undichtigkeit an meinem 2er CC sein (Fahrerseitig am Übergang zwischen Dach und A Säule). Leider konnte ich bisher keine reproduzierbaren Ergebnisse durch gezieltes abkleben erzielen, habe jedoch etwas anderes beobachtet.
Bei geöffnetem Dach stand in der beigefarbenen Innenverkleidung ein klein wenig Wasser, zudem habe ich direkt vorne innerhalb dieser Innenverkleidung folgenden Schaumstoff / Filz-Keil gefunden:
IMG_4602.jpg IMG_4601.jpg

Kann mir jemand sagen wo dieser herkommen könnte?
Auf der Beifahrerseite war nichts der gleichen zu finden. Eventuell hat dieser etwas mit der Undichtigkeit zu tun :-?

Ansonsten würde ich mich mal bei etwas gemäßigteren Temperaturen an den Kleber der Zierleisten machen...

Gruß Nick
 
D

daniel2302

Guest
Hallo,
genau 2 davon habe ich in dem Auto meiner Mutter auch gefunden habe aber auch keine Stelle gefunden wo das hingehören könnte.
Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
Daniel
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

die "Schnittstelle" auf dem ersten Bild sieht aus, als wenn das Teil irgendwo abgerissen/abgebrochen ist. Wenn die Dichtung mit einem Messer/Cutter durchtrennt worden wäre, sähe man eine "gerade" Schnittstelle.
Untersuche mal die Dichtungen am Dach, ob da was fehlt.

Gruss ULi
 
N

Nick_ndl

Türaufmacher
Beiträge
7
Hi Uli,

Habe die Dichtungen bereits inspiziert. Sie sind vollständig und intakt.
Das "Teil" scheint irgendwo aus dem inneren des Daches zu stammen und ist nicht aus dem gleichen Material wie die Dichtungen... eher ein aufgeschäumtes Elastomer, daher wohl die poröse Oberfläche an der Trennstelle...

Gruß Nick
 
Thema: Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach

Ähnliche Themen

Oben